Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

Sapphire Radeon HD 6870 bei uns im Praxistest
-
-
Also ich weiß nicht...so richtig angetan bin ich von der 6000er Serie nicht. Hatte da mehr erwartet. Mal sehen was sie mit der 6970 nun anfangen. SElbst die namesgebung ist etwas paradox.
-
Zumindest leistungsmäßig hätte ich auch mehr erwartet, stimmt!
-
Naja, zur Zeit scheinen die GPU-Entwickler größtenteils im Hintergrund zu werkeln und nichts wirklich neues hervorzubringen... hier die 6000er-Serie von AMD als Wertsteigerung der 5000er, da die 500er-Serie von nVidia als bloße Taktsteigerung der 480er-Fermis...
-
Seitens der Features hat die 6800 ja auch merklich zugelegt, aber in Sachen Leistung hätte ich von einer 6870 schon erwartet, dass sie mit einer 5870 wenigstens mithalten kann.
-
Naja nvidia hat nicht großartig was nötig gehabt ausser der steigerug. ati ist mit der alten technik noch weit hinterher.
-
Als Kritik muss man wirklich sagen, die 6870 sollte 6850 heißen.
Ansonsten Top Karte, bessere Features, geringerer Verbrauch als 5850, schneller als 5850. Keine neue Fertigung. Rentabler für AMD.
200 € geht auch in Ordnung.
Aber hätte auch mehr erwartet. 4D Shader und nochmals 10-15 % schneller bei gleichem Verbrauch! Dann wäre es wirklich ein Hammer Produkt, aber schlecht ist es nun allemal nicht.
Nachtrag:
Ist das nicht falsch am Ende5850 langsamer als 6870
5850 teurer als 6870Aber 6870 schlechteres Preis/Leistungsrating?!