Wireless Maus Empfehlung

  • Hi zusammen,


    da meine MX 518 immer häufiger zu Sensoraussetzern neigt, wollt ich mir eine neue Maus zulegen.


    Nach dem positiven Test der Logitech Performance Mouse Mx (hier bei HWM) dachte ich das das eine gute Wahl wäre. Allerdings stellt sich mir die Frage, da die Maus zwar hauptsächlich zum Arbeiten genutzt wird, aber ab und zu mal auch nen Spielchen mitmachen muss (Strategie , CS), inwieweit diese mit der MX 518 mithalten kann, allein von der dpi Zahl hat die MX 518 ja die Nase vorne.
    Eigentlich bin ich gar kein Wireless Fan, aber da man bei aktuellen Mäusen wie etwa der G500 immer häufiger von Kabelbrüchen liest und ich häufig auf Reisen mit dem Laptop/Maus bin, würde ich sowas ja nur beschleunigen.


    So jetzt aber zur eigentlichen Frage, ist die Performance Mouse Mx passend für mich, oder empfiehlt ihr eine andere? Sollte wie gesagt primär zum arbeiten sein, aber beim zocken nicht schlechter als meine alte MX518.


    Ich habe die Maus noch nicht in der Hand gehabt, hol ich aber die Woche nach, vorher kauf ich die natürlich nicht.


    Gruß und danke schon mal

  • ich persönlich habe die performance mouse mx am spiele-pc und bin damit meiner meinung nach erfolgreich unterwegs. sie hat keine aussetzer und ich habe noch nie ein problem mit ihr gehabt.
    allerdings bin ich kein high- sondern mid-senser, habe auch bei meiner vorhergehenden mx 518 mit 800 dpi gespielt.
    für dein zukünftiges einsatzgebiet würde ich diese nehmen. für den mobilen einsatz hat die g700 meiner meinung nach eine zu kurze akkulaufzeit.
    aber einmal in die hand nehmen um zu schauen, ob die ergonomie auch passt, kann nicht schaden.
    wenn dir noch andere ins auge springen, musst du es sagen.

  • Das klingt ja schonmal gut, danke dir.


    Zum Laptop, das hängt zu 95% am Strom, von daher wäre das nicht das Problem mit der G700.


    Ich bin jetzt auch nicht auf Logitech fixiert, nur waren das die einzigen brauchbaren Funkmäuse die ich auf die schnelle finden konnte (Klausurzeit). Von daher spricht auch nix gegen andere Hersteller.


    Was vllt. noch wichtig ist Win7 64bit Treiber muss es geben (sollte ja eigentlich inzwischen jeder Hersteller haben)

  • so war vorhin im MM und hab mir mal die Performance Maus Mx, die X8, G700, einige Razr und noch ein Paar andere "Gamer" Mäuse angeschaut (bis auf die G700 auch angefasst).Also die meisten Gamermäuse sind mir viel zu sehr überfrachtet mit Knöpfen und die meisten auch nicht wirklich bequem. Ich werde mir dann demnächst die Performance Maus Mx holen.


    danke Pame und Whoop
    Edit:
    so die Performance Maus Mx ist bestellt.


    Edit 2:
    bin sehr zufrieden