Betriebsmittelkredit - Wo, wie, was?

  • Hi Leute,


    ich habe mal eine Frage zum Thema Kredite und Finanzierungen, weil ich mich mit dem Thema noch unzureichend auskenne. Ich führe ein relativ kleines und neues Unternehmen mit 3 Mitarbeitern und wir haben viele Aufträge, wo wir in Vorkasse treten müssen...heißt z.B. Kunde wünscht Anfang des Monats eine Dienstleistung von uns, welche wir natürlich ausführen und dafür erstmal in Vorkasse treten. Nun ist es so, dass ich inzwischen 2-3 Kunden habe, bei denen das Standard ist und i.d.R. leider auch erst viel später gezahlt wird. Das ist natürlich richtig schlecht und könnte sogar zum Problem werden, wenn ich irgendwann mal knapp bei Kasse bin und keine liquiden Mittel mehr habe. Auf https://www.compeon.de/betriebsmittelkredit habe ich jetzt von diesem Betriebsmittelkredit gelesen. Damit ich natürlich nicht für anfallende Zinsen aufkomme, berechne ich diese den Kunden (natürlich nur solchen Fällen, wo wir in Vorkasse treten).


    Hat jemand von euch schonmal von solch einem Betriebsmittelkredit Gebrauch gemacht?


    LG