PC fertig kaufen oder zusammenstellen

  • Hello zusammen!


    Nach etwas mehr als fünf Jahren möchte ich jetzt gerne wieder mal ein neues Gerät kaufen, da viele Spiele etc. einfach nicht mehr richtig rund laufen.


    Jetzt würde ich wissen, ob ich lieber einen fertigen PC kaufen oder mir einen zusammenstellen- bzw. zusammenbauen soll?


    Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir auch den Selbstbau empfehlen, sofern du ein wenig Erfahrung mitbringst.
    Ansonsten kannst du uns noch verraten wieviel Geld du ausgeben möchtest und wofür der PC hauptsächlich dienen soll.

  • Hey!


    Wenn du ein wenig technisches Verständnis hast und kein Grobmotoriker bist, dann würde ich persönlich dir auch auf jeden Fall den Selbstbau empfehlen. Abgesehen davon, dass du vermutlich günstiger davon kommen wirst, wenn du dir die ganzen Einzelteile kaufst, hast du auch den Vorteil, dass du dir Komponenten kaufen kannst, die ideal miteinander harmonieren.


    Ich nutze zum Zusammenstellen des PCs beispielsweise sehr gerne die Webseite von aletoware.com. Dort kannst du dir nämlich denen eigenen PC nach deinen individuellen Anforderungen konfigurieren. Zudem bietet die Webseite auch eine sehr gute und ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du deinen PC selbst zusammenbauen kannst.


    Lieben Gruß