Radeon 9600 Pro von Sapphire macht Probleme

  • naja der palomino 2100+ hat fast die selbe verlustleistung wie ein 3200+ Barton. wenn du da noch den takt und die Spannung erhöhst, kann es sein dass ihm das nicht gut tut. ich hatte mal ein ähnliches problem. hab auch übertaktet, alles super, windows betrieb stabil, benchmarks auch, aber spielen konnte ich immer nur eine halbe stunde, dann hat sich mein pc neu gestartet. hab bemerkt, dass die CPU ein bisschen über dem limit gelaufen ist, also den FSB um 2 Mhz heruntergetaktet und jetzt fuktioniert alles bestens.
    damit will ich sagen, dass deine CPU nicht mehr in ordnung ist, sowohl bei niedrigen taktraten als auch bei hohen, da du sie bei der übertaktunk dauerhaft beschädigt hast.


    Yidaki

  • naja der palomino 2100+ hat fast die selbe verlustleistung wie ein 3200+ Barton. wenn du da noch den takt und die Spannung erhöhst, kann es sein dass ihm das nicht gut tut. ich hatte mal ein ähnliches problem. hab auch übertaktet, alles super, windows betrieb stabil, benchmarks auch, aber spielen konnte ich immer nur eine halbe stunde, dann hat sich mein pc neu gestartet. hab bemerkt, dass die CPU ein bisschen über dem limit gelaufen ist, also den FSB um 2 Mhz heruntergetaktet und jetzt fuktioniert alles bestens.
    damit will ich sagen, dass deine CPU nicht mehr in ordnung ist, sowohl bei niedrigen taktraten als auch bei hohen, da du sie bei der übertaktunk dauerhaft beschädigt hast.


    Yidaki

  • ich glaube das is ein Thoroughbred kern (AMD XP 2100+)


    kann das das problem sein ? echt .. krass ...


    manchmal läuft der 3-4 tage durch dann erst der komische absturz oder es passiert am gleichen tag oder nach 2 tage oder so ,, egal ob ich viel zocke oder nicht ,, ist irgendwie warlos ....


    da müsste ich mal den CPU wechseln oder wie ....
    nun stellt sich mir die frage warum is der kaput ... er hatte immer eine temp von 40 C



    mmmhhh ;(

  • ich glaube das is ein Thoroughbred kern (AMD XP 2100+)


    kann das das problem sein ? echt .. krass ...


    manchmal läuft der 3-4 tage durch dann erst der komische absturz oder es passiert am gleichen tag oder nach 2 tage oder so ,, egal ob ich viel zocke oder nicht ,, ist irgendwie warlos ....


    da müsste ich mal den CPU wechseln oder wie ....
    nun stellt sich mir die frage warum is der kaput ... er hatte immer eine temp von 40 C



    mmmhhh ;(

  • und CPU kaputt von jetzt auf nachher ?????


    dann is das nur dummer zufall das das erst angefangen hat als ich die neue Geforce eingebaut hab..


    das wäre ja sehr dumm:P

  • und CPU kaputt von jetzt auf nachher ?????


    dann is das nur dummer zufall das das erst angefangen hat als ich die neue Geforce eingebaut hab..


    das wäre ja sehr dumm:P

  • ok werd ich tuhen ,,,,
    mal die graka wechseln wenndann nochis den CPU wenns dann noch is dei RAM


    was mache ich wenn es ein inkompatibilitätsproblem ist?

  • ok werd ich tuhen ,,,,
    mal die graka wechseln wenndann nochis den CPU wenns dann noch is dei RAM


    was mache ich wenn es ein inkompatibilitätsproblem ist?

  • ich hatte gedacht wenn des ein palomino gewesen wär, das der des net lang aushält auf so hohen taktraten, trotz guter temp. aber bei nem througbred ist des was andres, weil der hält mehr aus.

  • ich hatte gedacht wenn des ein palomino gewesen wär, das der des net lang aushält auf so hohen taktraten, trotz guter temp. aber bei nem througbred ist des was andres, weil der hält mehr aus.

  • Und ob.
    ein palomino bekommst du mit normaler Kühlung nicht von 1466 auf 2200Mhz.
    Während es bei einem T-Bred B schon anders aussieht.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Und ob.
    ein palomino bekommst du mit normaler Kühlung nicht von 1466 auf 2200Mhz.
    Während es bei einem T-Bred B schon anders aussieht.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Heee Leutz...
    Ich ba neben mir einen 1800+ mit Palomino Kern liegen... Wer mal schaun was ich da so rausbekommen kann... Mit einem Zalman CNPS7000A-Cu, einem Asus A7N8X-E, einem Tagan 380W NT und 512MB Corsair DDR400 müsste man da ja einiges rausbekommen... :)


    Werd mal schaun... Meld mich in ein paar Min wieder... ^^


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Heee Leutz...
    Ich ba neben mir einen 1800+ mit Palomino Kern liegen... Wer mal schaun was ich da so rausbekommen kann... Mit einem Zalman CNPS7000A-Cu, einem Asus A7N8X-E, einem Tagan 380W NT und 512MB Corsair DDR400 müsste man da ja einiges rausbekommen... :)


    Werd mal schaun... Meld mich in ein paar Min wieder... ^^


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8