Radeon 9600 Pro von Sapphire macht Probleme

  • Hallo Computerfachmänner und die die es noch werden wollen.Erste Gebot! Niemals das Sytem ändern was läuft.Wenn man das Treiber,Patches,Bugs,sp2,Cat,u.andere sys rennen der Hardwarebetreiber mit macht,mit angeblicher besserung der Geschwindigkeit? Muss man sich nicht wundern wenn nachher garnicht`s mehr geht.Mir ist aufgefallen das wir nur Beta Tester sind,für gewisse Macher.
    ATI zum Beichpiel VPU Recover schickt nach jeden Warmstart eine fehlermeldung zum Support fals man es aktiviert hat und im Netz ist.Und was ändert sich nicht`s.Lesen die das überhaubt? Die müssen doch Tausende solcher Meldungen bekommen haben,sprich VPU Recover.Man steht mitlerweile auf Catalyst 4.9 und immer noch Schrott.
    Meine Graka. ATI 9600Pro. Catalyst 4.3 und läuft.
    Alle anderen Catalyst aufwärts ausprobiert alle waren nur Schrott und Müll!! Immer die gleiche Meldung VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurück gesetzt,da dieser nicht mehr auf doe Befehle der Bildschirmtreibers reagieren!
    Habe ein Dankschreiben an ATI geschickt aber keine Antwort bekommen.
    Fazit:
    Seit dem bin ich vorsichtiger geworden und probiere nicht mehr alle diesen Mist aus was da so neu raus kommt,und seit dem läuft mein System einwandfrei und habe keine Probleme mehr.


    Mfg: Old Cyber;)

  • Hallo Computerfachmänner und die die es noch werden wollen.Erste Gebot! Niemals das Sytem ändern was läuft.Wenn man das Treiber,Patches,Bugs,sp2,Cat,u.andere sys rennen der Hardwarebetreiber mit macht,mit angeblicher besserung der Geschwindigkeit? Muss man sich nicht wundern wenn nachher garnicht`s mehr geht.Mir ist aufgefallen das wir nur Beta Tester sind,für gewisse Macher.
    ATI zum Beichpiel VPU Recover schickt nach jeden Warmstart eine fehlermeldung zum Support fals man es aktiviert hat und im Netz ist.Und was ändert sich nicht`s.Lesen die das überhaubt? Die müssen doch Tausende solcher Meldungen bekommen haben,sprich VPU Recover.Man steht mitlerweile auf Catalyst 4.9 und immer noch Schrott.
    Meine Graka. ATI 9600Pro. Catalyst 4.3 und läuft.
    Alle anderen Catalyst aufwärts ausprobiert alle waren nur Schrott und Müll!! Immer die gleiche Meldung VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurück gesetzt,da dieser nicht mehr auf doe Befehle der Bildschirmtreibers reagieren!
    Habe ein Dankschreiben an ATI geschickt aber keine Antwort bekommen.
    Fazit:
    Seit dem bin ich vorsichtiger geworden und probiere nicht mehr alle diesen Mist aus was da so neu raus kommt,und seit dem läuft mein System einwandfrei und habe keine Probleme mehr.


    Mfg: Old Cyber;)

  • Zitat


    also ich hatte bis jetzt noch kein einziges problem mit 4.9er!!!


    ganz im Gegenteil sogar ... besonders DOOM III läuft vieeel besser :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat


    also ich hatte bis jetzt noch kein einziges problem mit 4.9er!!!


    ganz im Gegenteil sogar ... besonders DOOM III läuft vieeel besser :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hailo


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem ich nicht mehr
    AGP 8x sondern nur noch 4x eingestellt habe, läuft alles ohne
    Probleme. Den Tip habe ich direkt auf der hp von
    Sapphire gefunden.


    mfg Drago

  • Hailo


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem ich nicht mehr
    AGP 8x sondern nur noch 4x eingestellt habe, läuft alles ohne
    Probleme. Den Tip habe ich direkt auf der hp von
    Sapphire gefunden.


    mfg Drago

  • hoffentlich könnt ihr mir n Tipp geben was ich machen kann
    Ich hab ne ATI ASUS radeon 9800Pro 256MBRAM
    zusammen mit einem
    ASUS A7N8X-E Mainboard mit Nvidea Chipsatz
    AMD XP 3200+
    wasserkühlung
    1024 Corsair Ram (2x512MB)
    550 Watt Netzteil von LCPower


    Bei jedem dritten hochfahren odeer so ist mein Anmeldebildschirm von XP verunstaltet senkrecht sind lauter gestreifte Balken von 2-3cm dicke zu sehen dann ein Balken mit normalem Bildschirm dann wieder so gestreift


    hab bisher den mitgelieferten Treiber drauf und den 4.8 und jetzt 4.9 hilft nix hoffentlich könnt ihr mir helfen


    thx
    MEPHISTO

  • hoffentlich könnt ihr mir n Tipp geben was ich machen kann
    Ich hab ne ATI ASUS radeon 9800Pro 256MBRAM
    zusammen mit einem
    ASUS A7N8X-E Mainboard mit Nvidea Chipsatz
    AMD XP 3200+
    wasserkühlung
    1024 Corsair Ram (2x512MB)
    550 Watt Netzteil von LCPower


    Bei jedem dritten hochfahren odeer so ist mein Anmeldebildschirm von XP verunstaltet senkrecht sind lauter gestreifte Balken von 2-3cm dicke zu sehen dann ein Balken mit normalem Bildschirm dann wieder so gestreift


    hab bisher den mitgelieferten Treiber drauf und den 4.8 und jetzt 4.9 hilft nix hoffentlich könnt ihr mir helfen


    thx
    MEPHISTO

  • Hab die Saphire Radeon 9600 XT und ich hab genau die selben fehler, hab die erst heute bekommen, hätte ich das nur vorher gewusst...
    wie kann man so eine karte auf den markt bringen ?
    absolute frechheit

  • Hab die Saphire Radeon 9600 XT und ich hab genau die selben fehler, hab die erst heute bekommen, hätte ich das nur vorher gewusst...
    wie kann man so eine karte auf den markt bringen ?
    absolute frechheit