Probleme mit der Audigy 2 ZS

  • Zitat


    Ich auch so einige Probleme die Audigy 2 ZS ans Laufen zu kriegen....


    1. Karte eingebaut, Treiber drauf und Neustart........dann "Gerät kann nicht gestartet werden (code 10)" hmmm...treiber runter, karte in anderen Slot, Neustart, Treiber Drauf, Neustart....wieder "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"....


    mei, ihr macht auch alle den gleichen fehler. beim einbau von neuer hardware, immer ZUERST die treiber installieren und danach die hardware einbauen.


    das probs auftreten wenn diese reihenfolge nicht eingehalten wird liegt vor allem an windoof. bei linux rechnern verhält sich des nämlich genau umgekehrt - erste hardware einbauen - gucken ob linux schon treiber mitbringt (was oft der fall ist) und dann, wenn nötig, treiber installieren...

  • Zitat


    ist aber eine der häufigsten problemquellen... (ausnahmen sind mainboard und graka treiber, bei allen anderen sachen immer zuerst den treiber installieren)


    Das geht gar nicht. Habe das gerade mal versucht, weil ich soweiso Treiber neu installieren musste. Aber wenn die Audigy nicht drinne ist kommt bei der Treiberinstallation die Meldung, dass die Hardware nicht im Computer eingebaut ist und die Treiberinstallation deshalb abgebrochen wird.