Erfahrungswerte mit ASUS A8V Deluxe Sockel 939

  • Hab das Asus A8v mit Win200 prof und bei Videobearbeitung unter 100% cpu last friert mein System ein. Temperatur der cpu 41 und Mobo 29 Grad. Bin echt enttäuscht für viel Geld so nen Müll gekauft zu haben. Die Zeit für die Fehlersuche ist mir echt zu schade. Werde mal eure tipps versuchen und ansonsten das Board umtauschen.

  • So viele Leidensgenossen......habe das A8V Rev. 2 und kann kein 3D-Spiel länger als 10 Minuten spiele, danach Freeze......und Reboot...
    Das mache ich jetzt schon seit vier Wochen mit, alles ausprobiert, AGP auf 4x, im BIOS alles deaktiviert, was zu deaktivieren war, Spannung rauf, Spannung runter, die von ASUS empfohlenen) Samsun-Riegel getauscht, aktuelles BIOS, neueste Treiber, Netzteil getauscht, mal mit SB live, mal mit onboard-sound - egal was, nix, nix, nix funzt. AGP Treiber von VIA und danach von MS, WIN XP ohne SP, mit SP1 und SP", WIN 2000 - egal was, bei Spielen friert die Kiste ein.
    Ich gehöre zu den Deppen, die im Internet gekauft haben, wenn ich das MoBo zurückschicke, muß ich mir erst mal ein neues kaufen und kriege dann zwei Monate später Ersatz, wenn überhaupt.
    Meine Meinung: A8V ist bestenfalls als Wandschmuck zu gebrauchen und wenn das so weiter geht, klopfe ich es mit einem rostigen Nagel an die Wand und schreibe die 120 Euronen ab. Ich hab sicher schon für einen Tausender Nerven verschrottet.
    Ach ja, der Support von ASUS hat auf meine Anfrage nicht mal geantwortet.
    Ich habe mir genau zwei ASUS -Boards gekauft: Das erste und das Letzte.


    Wer kann mir ein anderes Board empfehlen???

  • Habe das A8V Deluxe auch ! Rev 2 ! habe keine probleme wie hier beschrieben sind !
    3500+winni
    1gb MDT Speicher (Corsair ram lief bei mir im Duallchannel nicht !)
    X800XT Platium Edition
    Audigy , 2 Seagate 120GB am Promise Controller und eine 160 Samsumg am Via !


    Mit XP32bit geht alles super ! nur mit den XP64bit habe ich probleme mit den Controllern !
    Naja sind ja noch alles Beta treiber ! da hilft nur warten ! :D

  • Hallo,


    Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, die hier geschilderten Probleme treffen auf mein A8V-Deluxe nicht zu.


    System:
    A8V-Deluxe Rev. 2
    AMD 3200 Winchester
    Geforce 6600 GT von Pixelview
    2 x 512 MB Infinion only chip (dualchannel)
    1 x 80 GB Samsung SATA
    1 x 200 GB Maxtor IDE
    Netzteil: Chieftec 350 W


    Anfänglich gab es irre Grafikfehler mit meiner alten Geforce 4 4200 , bei CS:Source fehlte die Hälfte und der Boden war rosa. Die Fehler traten aber nur mit den aktuellen Nvidia-Treibern auf. Bei Verwendung der Treiber aus der 5er Serie waren die Fehler verschwunden.


    Dann dauerte der Bootvorgang auf einmal extrem lange, was komischerweise am Gehäuselüfter lag, der ans Mainboard angeschlossen war. Ein Austausch des Lüfters löste auch das Problem.


    Also die letzten 3 Monate läuft das System mit null Probleme unter HL2, CS:Source, ua.

  • Hallo,


    ich habe auch das ASUS A8V-E Deluxe (1003 Bios), habe 2 x 160GB S-ATA am Via dranhängen.
    Entweder es dauert ewig bis er hochfährt, oder er startet garnicht durch. Bleib immer im BIOS hängen.
    Egal ob ich resete, oder ausschalte.Ich habe RAID-1 (stripping) aktiviert, aber irgendwie schickt das Board den Befehl an der Raid-Controller nicht um zu starten,... komisch.


    Wenn er mal hochfährt, läufta alles einwandrfei und stabil. Ich kann stundenlang problemlos arbeiten, spielen, surfen,....


    Ich werde mal versuchen ein neueres BIOS aufzuspielen. Hat sonst jemand die Bootprobleme?


    Gruß


    RAI

  • Hallo zusammen,


    mein A8V (3000+ ,2GB RAM) friert unter Windows sehr offt ein... unter Linux (SuSE 9.2 (64Bit)) funzt problemlos. Daher glaube ich nicht, dass es an Hardware liegt ...

  • Habe nun ein BIOS Update ausgeführt, und System läuft wieder einwandfrei.


    Ich muss das mal eine gewisse Zeit beobachten.


    Es ist wirklich unglaublich, dass das System nun sofort hochfährt!

  • Zitat

    Original von Gast
    Hallo zusammen,


    mein A8V (3000+ ,2GB RAM) friert unter Windows sehr offt ein... unter Linux (SuSE 9.2 (64Bit)) funzt problemlos. Daher glaube ich nicht, dass es an Hardware liegt ...


    Hi,


    mein A8V lief ca. 4 Wochen stabil. Seit ich die mitgelieferte WLAN-Karte eingebaut habe und benutzen möchte, friert das System ein. Es hilft nur noch eine Reset :(


    Die Benutzung des mitgelieferten Treibers unter Linux mittels ndiswrapper, bringt auch Linux zum Absturz.


    Konnte bisher keinen neueren Treiber finden.


    Gruß


    Gast

  • Hallo!


    Blödes Board hat mich 2 Wochen meines Lebens gekostet und das nur, weil ich ne Grafikkarte (Radeon 9500 Pro mit der P/N Nummer xxxx.xxxx.00 hatte und erst ab .30 das ganze richtig läuft) die im Handbuch (wer liest das schon) erwähnt ist und Probleme bereitet!!!! Also, Grafikkarte raus, alte rein - Problem gelöst....naja, und von SATA bin ich auf IDE umgestiegen, seitdem lief es bisher ohne Probleme, das Einfrieren ist weg.....hoffentlich

  • Ich habe das gleiche Board und habe extra nach Anleitung die Kingston KVR400X64C3A/512 gekauft. Zwei Stück. Habe die gleichen Probleme. Nach ein bisschen Tüfteln kam ein Blue-Screen mit Fault_Page_in_non_paged_area. Das gleiche System lief zwei Wochen lang ohne Probleme, solange ich noch die Infineon drin hatte. Erst jetzt mit den neuen Modulen habe ich in den letzten 3 Stunden 6 Abstürze gehabt. Selbst mit einzelnen Kingston-Modulen lief die Kiste nicht einwandfrei.


    Hier sogar ein Test, der meine Aussage bestätigt:
    http://www.hardwareluxx.de/cgi…t_topic&f=1&t=000059&p=11


    Stefan Frömken

  • Hilfe !!!


    Ich hab das ASUS Motherboard A7V8X-X und eine ATI RADEON X800 !
    Hab jedesmal Abstürze !!


    Gibt es da keine möglichkeit der einstellung oder ist es einfach unkompatibel ? :(>>)

  • bei läuft alles Prima!
    Ich denke das mann ein gute Netzteil brauch damit das Ding gut läuft.
    Der AMD zieht auch einiges.


    Hat schon jemand versucht einen 3200 auf dem Board zu overloken?

  • habe eine neues a8v (bios 211) mit venice3000+(e6) zu laufen und bin herbe enttäuscht. wollte 98se installieren - läuft mäßig - aber lan läuft überhauptnicht (trotz säml. neuester treiber via, marvell,...) - mein gott - die schöne zeit, die ich schon mit diesem pissboard verschwendet habe...
    vielleicht hat ja jemand noch einen tipp wie man auf diesem board lan (unter 98se) zum laufen bekommt.