Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless

  • Zitat


    doch thrustmapper aber ist ja auch in der system steuerung so hasst du sonst noch ne idee


    Was ist denn das für ein Satz ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich habe ein Thrustmaster Firestorm Wireless am laufen.
    Es gibt nur ab und zu Probleme beim Erkennen von Ereignissen des Digi-Kreuzes.
    Die Analogen Sticks gehen ohne Probleme.
    Die Thrustmapper Software mußte ich wieder deinstallieren, da Windows XP
    nach dem Anmelden sporadisch hängen blieb.
    Thrustmapper V4.02 scheint nicht sonderlich kompatibel zu SP2 zu sein.
    Mit SP1 funktioniert Thrustmapper problemlos.


    WinXP SP2
    Asus P4C800-E Deluxe Bios 1017
    1GB Ram
    Geforce 4 TI 4200

  • an meinem notebook mit XP-home_sp1 läuft das gamepad ok. An meinem "spielecomputer" XP-prof_sp1 läuft es, wie hier schon oft beschrieben wurde, leider garnicht. Auch TH konnte nicht weiterhelfen.

  • Hi


    Haben den nun alle ihr problem behoben? Ich hab nämlich das gleiche Problem,hab mir gestern einen Firestorm Wireless gekauft und der funktioniert nur auf 1 von 5 Rechnern, alle Rechner/Laptops sind mit Windows XP installiert. Dabei haben drei SP1 (auf keinem läuft es) und zwei SP2 (wobei auf einem das ganze wunderbar läuft). Wenn mir keiner hier helfen kann, werd ich das ding zurückschicken. Schade eigentlich, da ich schon vom alten Dual Analog 2 begeistert war, welches ich durch das kabellose ersetzen wollte.


    Grüße
    Kevin

  • Hi


    Also ich dachte auch es wäre ein sehr gutes Gamepad. Also in den Laden und gekauft. Zu Hause alles installiert usw alles prima. Aber das Gamepad funktioniert einfach nicht. Habe WinXP mit SP2. Es sind so viele Leute anscheinend wieso kümmern die sich nicht darum und bringen neue Treiber irgendwie raus. Ich möchte endlich damit spielen... schade drum.


    MfG Dirk

  • Moin,


    ich habe dieses eigentlich ziemlich geile pad zum Geb. bekommen leider sind bei mir dieselben Fehler wie schon oft geannant worden vorhanden :/. Hoffe ma das die das mit nem neuen treiber oder so in den Griff bekommen sonst ..... argh.... kann man nich mal den ganzen Thread zu den schicken und die verklagen oder so weil das kann doch nich angehen


    MfG KeV

  • Leider bin auch ich nun auf dieses Problem gestossen. Da dieser Thread ja schon länger besteht, frage ich mich, ob es jetzt bei einem funktioniert? Gibt es etwa schon einen inoffiziellen Treiber? Oder habt ihr alle das "Dingen" verscherbelt?


    MfG
    ph1l

  • Hi ph1,


    also meines ging zurück, ich hab so die befürchtungen das es auch so schnell keine Lösung für das problem geben wird. Eigentlich sehr schade, weil es ist ein geiles pad, naja werd einfach weiterhin meine kabelversion nehemen :)


    Chears
    Kevin

  • Hi,
    habe das gleiche Problem: Firestorm Wireless unter Windows XP Home Sp1 installiert, alles ohne Fehler, aber keine Funktion. Weiss jemand, ob es schon eine Lösung für dieses Problem gibt?


    Gruss
    Bomber

  • hey fjekel hier


    Also ich dachte auch es wäre ein sehr gutes Gamepad. Also in den Laden und gekauft. Zu Hause alles installiert usw alles prima. Aber das Gamepad funktioniert einfach nicht. Habe WinXP mit SP2. Es sind so viele Leute anscheinend wieso kümmern die sich nicht darum und bringen neue Treiber irgendwie raus. Ich möchte endlich damit spielen... schade drum

  • für euer problem könnte es helfen, wenn ihr die DIP-schalter umstellt. unter dem sender und im batteriefach sind so kleine schalter, die müssen evtl. gleich eingestellt sein, ist soweit ich weiß die funkfrequenz-wahl, damit man mit mehreren pads spielen kann, ohne dass die sich gegenseitig stören.



    bei mir wurde alles erkannt, das pad funktionierte, aber jetzt plötzlich geht nix mehr...



    Herb74

  • hi! mir geht es genau so! habe auch schon alles probiert mit treiber hin und her.
    installation auf anderem pc usw. wird alles toll erkannt und installiert, aber wenns dann zur kalibrierung geht wird nix erkannt. habe weder ne funkmaus noch funktastatur, alles usb.


    Motherboard: Asus P4C800
    XPSP2


    mist firestorm gamepad hat mir nur den pc noch soweit kaputt gemacht daß ich hedes mal beim neustarten oder shutdown einen blusecreen mit driver_power_failure bekomme.
    habe das gamepad auch schon umgetauscht, selber fehler.


    das macht mich noch wahnsinnig!!!!

  • hi @ll
    also ich hab das gleiche problem!:P ich hab das gamepad zu weihnachten bekommen und hab mich super darüber gefreut!Ich hab alles normal installiert aber es funktioniert nix.ich hab sp 2 drauf.Ich hab auch schon alle tipps von euch befolgt.es geht trotzdem nix!irgenwie schade dass so viele Leute ein problem haben aber sich Thrustmaster zu gut vorkommt uns Kunden zu helfen!:(
    Naja ich werd mir kein Thrustmaster Gamepad mehr holen!damit sind zu viele probleme verbunden!

  • Also ich habe mich beim Helpdesk gemeldet, und habe nun folgende Antwort bekommen:


    --------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Kunde,


    Es gibt nur spezifische Rechnern womit das Produkt nicht funktioniert (warscheinlich haben Sie dies in Ihrer Suche auch bemerkt). Wir haben hier das Produkt selbstverständlich auch getestet, es hat aber mit alle getesteten Rechnern funktioniert. Darum ist es uns sehr schwer, eine eindeutige Schlußfolgerung zu finden, warum das Produkt in Ihren Fall nicht funktiniert. Wenn es möglich ist empfehlen wir Ihnen das Produkt zum Händler zurückzubringen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Thrustmaster Support Team
    --------------------------------------------------------------



    UNGLAUBLICH!

  • Ja , auch ich habe das selbe Problem wie alle anderen hier auch . Es lässt sich super installieren (auch wenn die Software den Logo Test nicht besteht..),aber dann erkennt es keinen einzigen Tastendruck.


    Ich hatte das Gerät gestern gekauft und heute hab ich es nochmal umgetauscht weil ich dachte es ist defekt. Leider funktioniert auch das zweite nun nicht .
    Ich werde es also wieder zurückbringen und mein Geld verlangen !


    Schweinerei von Thrustmaster.

  • Leider habe ich nicht gewußt bzw. nicht darauf geachtet , dass hinter dem Produkt die Firma Guillemot steckt.
    Dann hätte ich dieses Gamepad, so schick es auch aussieht, nicht gekauft.


    Das sind bei Guillemot schlicht Blender !!!


    Ich habe von denen mal ne Soundkarte besessen . Die MAXI STUDIO ISIS. Ein sauteures Teil .
    Kostete über 400 DM für Hobby- und semiprofessionelle Musiker.
    Nachdem die Karte etwa 2 Jahre auf dem Markt war erschien Windows XP.


    Treiber wurden natürlich von Guillemot nicht entwickelt. Dies sei zu aufwändig. Man möge sich doch eine neue Soundkarte kaufen. Natürlich von Guillemot, äh...ne ... da haben sie dann begonnen unter dem Namen Hercules zu verkaufen. Die wurden kurz vorher von Guillemot aufgekauft. Der Name zumindest, die fähigen Hercules-Mitarbeiter wohl kaum .


    Die von Guillemot konnten noch nie Treiber programmieren.
    Die MAXI STUDIO ISIS war z. B. für Musiker in Wirklichkeit kaum brauchbar, da sie eine völlig inakzeptable Latenz hatte. Cubase oder Logic mit entsprechenden PlugIns konnte man vergessen.
    Das sind aber nunmal die Programme , die man benutzt. Eine Light-Version von Cubase lag der Karte sogar bei. Toll !
    Letztlich war das auch der Grund , warum der Support von heute auf morgen eingestellt wurde. Gegen semiprofessionelle Konkurrenz wie TerraTec und Creative, die zunehmend mit mit Latenzzeiten glänzten, hatten diese Guillemot-Trottel keine Chance


    Wegen des Firestorm Wireless Gamepad habe ich auch an Thrustmaster / Guillemot geschrieben. Mehrfach !!
    Die letzte Antwort war: "Bitte testen Sie doch das Gerät noch mit anderen PC`s und teilen Sie uns mit , wenn Sie das Problem gelöst haben "


    Wer ist hier eigentlich der Support ??


    Haben die noch alle Tassen im Schrank ???


    Ich gönne Guillemot den Konkurs von Herzen.
    Hoffentlich verkaufen die nichts mehr und werden in die wohlverdiente Arbeitslosigkeit geschickt . Das sind welche, die sich Harz IV redlich verdient haben ! Schade um die Leute , die ordentliche Arbeit abliefern wollen und es nicht können, weil sie keinen Job bekommen.



    Noch was : Wieviel bekommen PC-Zeitschiften wie CHIP un PC Welt und andere eigentlich , wenn sie solchen Produkten grandiose Zeugnisse ausstellen. So gescheihen mit dem Firestorm Wireless Gamepad.
    Auch die Musikerzeitungen Keys und Keyboards haben die Maxi Studio ISIS über den grünen Klee gelobt.
    Wenn es dann Probleme mit diesen Produkten gibt , schweigen sich diese tollen Blätter aus.
    Wenn man sich schon beim Test geirrt hat oder sich vom Hersteller hat täuschen lassen, sollte man wenigstens so fair sein und dies zugeben und potentielle Käufer warnen. Einfach zu schweigen riecht nach Käuflichkeit !!


    Ich geh `jetzt los und kauf `mir `nen Logitech -Gamepad !


    Bis dann !