Kann die Grafikkarte das Motherboard töten?

  • ich denke dann hätte er was gesagt, wenn es ein wildes rum piepen gibt.


    ich glaube irgendwann wurde etwas vom normalen Boot-piep gesagt...


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Hallo Leute:-)


    ich wollte mich echt nochmal bei Euch für Eure gute und schnelle Hilfe bedanken:-))


    Nachdem ich schon fast dabei war mir ein neues Mainboard zu kaufen hat ein Freund gesagt, ich solle doch mal bei MSI nachfragen.... ( http://forum-g.msi.com.tw/thread.php?postid=83781#post83781 )


    Und jetzt gehts wieder...nachdem die IDE PORTS ausgestöpselt wurden.....


    wie verhext...


    Ich bin aber echt froh, dass Ihr mir so gut und schnell geholfen habt... :-))


    @Benjamin: ich bißchen komisch zu beschreiben aber es hat zweimal kurz hintereinander gepiepst, dann 2sec nichts dann wieder zweimal kurz hintereinander usw.....


    Ich muß dazusagen, ich habe auch noch die alte Grafikkarte wieder drin....


    Denkt Ihr ich sollte es nochmal probieren mit dem Einbauen? Woanders testen wollte ich die Karte nicht unbedingt bevor dessen Computer noch drauf geht;)


    Was denkt Ihr?


    Viele Grüsse


    Alex

  • Achja jetzt fällts mir ein:
    Du hast ja ein MSI Board... Such mal (warscheinlich hast es eh schon angeschlossen) nach der 2Port USB Blende... Und schau wie die Konstellation der LEDs ist... (2x2 LEDs leuchten rot oder grün --> fehlerdiagnose á la MSI)
    Wenn du das hast schau mal ins Handbuch... Wenn dus nicht mehr findest frag mich... kann ja mal wieder ein Pix ins Netz stellen, hab nämlich das gleiche Handbuch da liegen...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8