PC vs. Konsole

  • Ich habe einen AMD Athlon 64 3200+,1 GB DDRAM,256 MB GeForce FX,...
    also einen guten PC.Im Moment spiele ich Half Life 2,Schlacht um Mittelerde usw.
    Außerdem besitze ich PS2,XBOX und Gamecube.
    Meine Meinung: Hätte ich die Wahl, würde ich mich eindeutig für die Konsolen entscheiden.Die PC-Spiele kommen meist mit vielen Bugs auf den Markt (Half Life 2 stottert,bei FIFA 2005 fehlt die Auflösung 1280x1024 und 32 Bit usw.) und sind im direkten Vergleich meist schlechter.


    Ein Beispiel:Chronicles of Riddick.Unglaubliche Anforderungen an die Hardware, das es überhaupt flüssig läuft,dann aber nur mit geringer Auflösung.Durch die immer grösseren und hochauflösenden Fernseher sieht das Spiel auf der XBOX so aus, als würde man es mit 1600x1200 auf einem Monitor spielen->und flüssig (obwohl die XBOX ein paar Jährchen drauf hat).Das bestätigen auch meine Kumpels und diverse Magazine.Ich nehme stark an,Doom 3 wird ebenfalls besser werden auf der Microsoft Konsole.
    Ist man hingegen ein Hardcore-Strategie Fan führt am PC nichts vorbei, wobei geübte Spieler das mit dem Pad auch hinbekommen würden.


    Die Patches sind am PC ein Vorteil, dadurch das die Konsolen aber nun auch im Internet sind,ist das nur eine Frage der Zeit.


    Ich bin der Meinung, jeder sollte das spielen, was einem persönlich am besten gefällt, die Meinung anderer sollte auch respektiert werden.


    Ich persönlich freue mich über Top-Spiele wie Halo 2, GTA San Andreas, Smackdown vs. Raw, Rally Sport Challenge 2 und über kommende wie das neue Zelda am Cube etc.
    Über eine coole Session in der Wohnzimmer Couch mit Pro Evo 4 (endlich XBOX) geht sowieso gar nix!


    Deshalb: keep playin´ !!!

  • konsolenspiele haben genauso bugs...vielleicht net so viele, aber es gibt sie!!


    mein bruder seine PS2 hat sich auch schon des öfteren aufgehängt oder is einfach stehen geblieben!!


    des mit der hohen auflösung bei fernseher...der effekt kommt auch nur bei grossen fernsehern zum vorschein, weil man da weiter weg gehen kann aber bei nem kleineren muss man näher hin, was sich da wiederum negativ auf die "Auflösung" auswirkt!!


    ich persönlich finde die ganzen konsolen heutzutage nicht mahr das wahre...ne gute alte N64 Smashbrothers session oder Mario-kart (in erinnerungen schwälg)...des was konsolen ausmacht...oder auf PS2 Jack und Daxter und so sachen...das sind consolen-spiele...Doom 3, HL², Call of Duty, CS und wie sie alle heissen sind meinerm meinung nach absolut net consolentauglich!!


    damals iss auch keiner auf die idee gekommen Half-Life auf Sega-Megadrive oder N64 ruas zu bringen!


    Das sich die Computer-Welt und die Consolen-Welt Spielemässig vereint find ich gar net gut!!


    in diesem sinne..schöne feiertage junx!