AMD Barton 3200+ geht nicht mit 200 FSB!

    • Offizieller Beitrag

    naja das muss ja nicht gleich sein, aber ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass die CPU umgetauscht wird und du einen XP 3200+ bekommst, der auch mit FSB400 korrekt betrieben werden kann... ich tippe darauf, dass der Prozessor nicht 100%ig in Ordnung ist.

  • ja gut, kann natürlich sein, das der nix dafür kann, doch ich meine amd hat hohe sicherheitskontrollen, und da ist die wahrscheinlichkeit dass es entweder einer von diesen umgelabelten prozessoren ist oder ein schon mal stark übertakteter sehr hoch.



    hast du schon mal versucht ne andere barton cpu mit fsb 400 in deinem motherboard drin gehabt? oder die cpu wo anders getestet? vielleicht liegts ja an deinem motherboard.

  • am Board liegt es wohl nicht :) hab den CPU erst mit nem Asus Board getestet, aber da es dort auch nicht ging, hab ich den CPU dort ausgebaut und dabei mein Board zerstört 8)


    Naja mal sehen, aber am Speicher kann es net liegen oder?

  • Ich denke es liegt am speicher.
    Ich habe mir vor kurzem neue speicher gekauft, seit dem läuft der fsb nicht mehr auf 200 sondern nur noch auf 166. Mit den alten speichern konnte ich ohne probleme auf 200 takten. Jetzt kommt ab ungefähr 177 Mhz ein windows bluescreen beim booten!