Abstürze mit Radeon 9800 Pro

  • Hi allerseits habe ein a8v deluxe mit via chipsatz und radeon 9800 pro auch
    und die gleichen probleme gehabt konnte nur mit 4x agp spielen
    danach hab ich den pc 4 mal neu aufgespielt


    die LOESUNG war die via 4in1 version 4.49 dann restlichen original board treiber
    danach 4.43 dann zuletzt den 4.55 danach erst windows service pack 2
    und den via agp beschleuniger
    von saphire agp patch
    danach die original cd treiber von radeon mit dem saphire overtweak #clock tool
    danach die neueste version catalyst 5.2



    hoffe es funzt bei dir

  • Hi allerseits habe ein a8v deluxe mit via chipsatz und radeon 9800 pro auch
    und die gleichen probleme gehabt konnte nur mit 4x agp spielen
    danach hab ich den pc 4 mal neu aufgespielt


    die LOESUNG war die via 4in1 version 4.49 dann restlichen original board treiber
    danach 4.43 dann zuletzt den 4.55 danach erst windows service pack 2
    und den via agp beschleuniger
    von saphire agp patch
    danach die original cd treiber von radeon mit dem saphire overtweak #clock tool
    danach die neueste version catalyst 5.2



    hoffe es funzt bei dir

  • also des hört sich nach nem ziemlichen treiber salat bei dir an. es reicht sicherlich schon aus die neuesten treiber versionen drauf zuspielen.


    ach ja ein tipp, in der pcgh stand, dass via rät bei service pack 2 den windows agp treiber zu benutzen, da es sonst zu problemen kommen kann.


    @ sari
    sitzt der kühler deiner graka richtig drauf?

  • also des hört sich nach nem ziemlichen treiber salat bei dir an. es reicht sicherlich schon aus die neuesten treiber versionen drauf zuspielen.


    ach ja ein tipp, in der pcgh stand, dass via rät bei service pack 2 den windows agp treiber zu benutzen, da es sonst zu problemen kommen kann.


    @ sari
    sitzt der kühler deiner graka richtig drauf?

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Willkommen bei Hardware-Mag! :)


    Wie schaut es mit den Temperaturen von CPU und Case aus? Hast du noch den Standard-Kühler der 9800 Pro drauf? Wieviel Watt hat dein Netzteil?


    die Temperatur im Ruhezustand beträgtbeim Motherbord ca 65° und die AUX Temperatur 75°.
    Mein Netzteil hat 250 Watt. Der Standardkühler ist auch drauf.

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Willkommen bei Hardware-Mag! :)


    Wie schaut es mit den Temperaturen von CPU und Case aus? Hast du noch den Standard-Kühler der 9800 Pro drauf? Wieviel Watt hat dein Netzteil?


    die Temperatur im Ruhezustand beträgtbeim Motherbord ca 65° und die AUX Temperatur 75°.
    Mein Netzteil hat 250 Watt. Der Standardkühler ist auch drauf.