Günstiger Aldi-Rechner mit Pentium 4 640 ab 9. März

  • Ich kann auch den ganzen Schlechtrednern von oben nur sagen:


    Das Teil ist flüsterleise!! An diesem Aldi-PC gibt es rein nix zu meckern. Und da das Ding wirklich ALLES an Zubehör hat, was man sich nur wünschen kann, ist mir n billiger Tower oder n billiges Mainboard echt SCHNURZ, weil das Ding warscheinlich die nächsten 2 Jahre überhaupt nicht angefasst wird, da es nichts aufzurüsten mehr gibt!


    So, allen anderen Käufern des neuen ALDI-PCs nochmal herzlichen Glückwunsch zu ihrer Entscheidung.
    Was mich jetzt noch interessiert: wie schneidet das LIDL-Ding im Vergleich ab??

  • hi leute,
    ich bin ebenfalls im grossen und ganzen zufrieden mit dem teil (ausstattung,leistung,preis usw.),
    habe aber folgendes problem:
    ich wollte mir anstelle der home-edition mein altes xp-prof installieren, jedoch bricht die installation mit der meldung :.....pci.sys Adress F78350BF base at F782E000 Datestamp 3b7d855c
    incl. bluescreen ab. -hängt dies evtl. mit dem pci-express zusammen? treiber?
    -wäre prima, wenn mich jemand schlau machen würde!:rolleyes:

  • Ich weiß auch nicht was es da zu meckern gibt. Ich hab mir das Ding angeschaut, die Tests verglichen und dann zugeschlagen. Und die Kiste rennt ....und zwar ordentlich kann ich nur sagen. Und laut ist der auch nicht wirklich. Mann hört ihn wenn mann 3d-Games zockt, aber als laut würde ich das im Leben nicht bezeichnen.
    Was das Aufrüsten angeht: Na klar hat der wenig Platz. Und natürlich muss man ganz schön fummeln wenn man da was machen will. Aber es passt ne zweite Platte und ein weiteres Gig. Arbeitsspeicher rein. Und diese Erweiterung mindert auch nicht die Garantie (solange man die vorhandenen Teile beim Aufrüsten nicht beschädigt). Also hab ich ihm ne zweite Platte und das Gig gegeben, die Auslagerungen und Temps auf die 2e Platte geschoben und seitdem ca. weitere 10% mehr Leistung.
    Also mal ehrlich (@ the Nörgler) was wollt Ihr denn noch, das die Kiste auf Katzenpfoten das Bier ausm Keller holt?

  • Ich glaube das Problem ist, dass Du eine alte Windows XP Prof CD hast. Die altem Windows unterstützen kein S-ATA. Angeblich solls mit Windows XP Prof SP2 gehen. Versuchs heute noch und melde mich dann.


    Lg, Marischallo

  • Zitat

    Original von Gast
    Kann mir einer verraten, welches MOBO eingebaut ist, bzw. welcher Chipsatz?


    Chipsatz: i915 ...allerdings bekommst den Rechner jetzt wohl nicht mehr bei Aldi :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Habe mir den Aldirechner geholt
    Nach zwei Tagen war dann ein Speicherrigel 512MB defekt.Wurde vom Servicemonteur 3Tage später ersetzt und laüft nun einwandfrei.
    Dieser Rechner ist mit der Graka auch für moderne Spiele (Doom3 und Halflife2) mit vollen Details , 4xAA und 8xAI sehr gut geeignet. Der Graka Lüfter ist von mir gegen einen Zalmann AlCu770 ausgetauscht worden und jetzt so leise, dass man nur noch das Netzteil leise brummen hört, wenn man ganz nah hin geht.
    Die Graka ist ziemlich genau zwischen einer x700pro und einer x700xt einzustufen.
    Zur Aufrüstbarkeit sei gesagt, daß noch zwei PCI Slots zur Verfügung stehen.Wobei ich nicht weiß
    was man noch brauchen sollte? Es ist alles Drin und zwar Markenprodukte (MSI,ATI,Swissbit,Maxtor,Phillips,LG......).
    Den Selberbastlern sei gesagt, all diese Hardware und Software nachzukaufen, ist für 949.-€ nicht möglich. Des wieteren versteht auch nicht jeder so viel davon es selber zu versuchen, und Lehrgeld möchte ich nicht zahlen, um einen lauffähigen (Aldi) PC zusammenzustellen.
    Die Testberichte von versch. Zeitschriften zeigen Aldi hat im Gamebereich die Nase vorne.


  • ich meine man sollte erstmal lernen nen pc zu warten und zu benutzen befor man viel geld ausgibt.
    ich hatte schon dermaßen viele probleme mit meiner kiste und habe das alles ohne den Servicemenschen hinbekommen.

  • Hallo Leute.
    Wir haben hier einen Aldi-PC Petium 4 640 der einfach nicht einen einen IPOD kommunizieren will.
    Kann uns vielleicht jemand bei diesem Problem helfen? Wäre echt nett. Der PC ist ja recht gut und genauso der IPOD aber irgendwie können sie nicht zusammen.

  • Hallo Leute.
    Wir haben hier einen Aldi-PC Petium 4 640 der einfach nicht einen einen IPOD kommunizieren will.
    Kann uns vielleicht jemand bei diesem Problem helfen? Wäre echt nett. Der PC ist ja recht gut und genauso der IPOD aber irgendwie können sie nicht zusammen.

  • Muss sagen das der pc der hammer ist! Der Preis ist gut und die Leistungen stimmt! Hab ihn jetzt 6 Monate und hatte noch kein einziges Problem! Einziger kleiner minimaler Schnitzer muss sagen er ist recht Laut aber ist nicht so schlimm das man kein Film oda was anderes gucken kann! Aldi PC kann ich nur weiter empfehlen! ;)