Raven Shield Absturz

  • also ich werde mal rvs neuinstallieren und den 1.56 patch mal drauf haun denn auf dem patch hatte ich keine probleme gehabt....dann von 1.56 auf 1.6

  • Also ich hab das prob ja auch.


    und bei mir ging jetzt der 1.6Patch ohne Probleme!! Erst seid der Festplatte nicht!!!!
    Deswegen denke ich dass dieses Problem entweder von der Festplatte her kommt oder ein Software problem ist, das auch irgendwie mit der Festplatte zu tun hat!!!!


    Nochmal meine Frage: Habt ihr S-ATA-Festplatten oder IDE-Festplatten??


    Bitte antwortet


    Gruß bigL

  • also auf meinem alten PC hatte ich auch eine ATA Festplatte und konnte ohne probleme von 1.4 patch bis 1.56 zockn


    naja ich hab jetz RVS neuinstalliert und hatte gleich am anfang ein problem mit der auflösung ?!?!


    obwohl ich ne geforce 6600 habe

  • Hi,


    ich bin hab jetzt meine S-ATA-Festplatte zurückgegeben und mir ne IDE-Festplatte gekauft.:)
    und siehe da ........ ;D;D;D


    Raven Shield läuft wieder PERFECT. kein Absturz, kein Ruckeln, kein Hängenbleiben - es läuft einfach wieder normal (wie vorher als ich die S-ATA-Festplatte noch nicht drin hatte).


    Muss sagen bin auch n bissl enttäuscht von S-ata:
    Als ich die S-ata auf dem obersten der 4 steckplätze von meinem board (GB K8NF-S) hatte, hat der CPU Lüfter (AC Freezer) beim Boot von Windows aufgehört sich zu drehen :*(:*(:*(!!!!!


    Fazit: ich kann S-ATA-Festplatten nur wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen. Für alle die sich nicht bei jedem dritten Windowsboot ein neuen CPU kaufen wollen, würde ich eher IDE empfehlen!!!


    Zum Erfinder von S-ATA: :P:P:P:P:P


    Bis denne bigL

  • Was ist denn hier los ? Schon mal dran gedacht, dass die Platte defekt gewesen sein könnte ? Ist ja wohl lachhaft S-ATA hier generell zu verurteilen ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • defekt?? lol als ich mein neuen pc ausgepackt habe, hab ich sofort RAVENSHIELD drauf installiert...und nach paar minuten ist dann ein bluescreen gekommen...wie bei meinem alten pc....auf meinem alten pc konnte ich auf dem 1.56 ohne prob spielen....kann sein das nur neue spiele auf meinem pc gehen??

  • liegt es vllt am bildschirm weil meine auflösung am desktop ist 1280 x 1024 @ 75Hz


    früher auf meinem alten pc hatte ich ne auflösung von 1152 x 864 @ 60Hz...

  • Hallo erstmal...
    ....ich habe nun ATI und UBI-Soft davon berichtet! Bin mal gespannt, wie die mir helfen wollen! Zum Thema Patch: Hab ich schon ausprobiert! Mit oder ohne Patch - das Game tut es nicht!
    Zum Thema Auflösung: Sämtliche Auflösungen ausprobiert - das Game tut es nicht!
    Ich denke auch ncit, dass es mit der Festplatte zu tun hat! Leider weiss ich nicht, was das für Festplatten sind, aber das kann ich, meiner Meinung nach ausschliessen! Ich denke, dass es ein Grafikkartenfehler sein wird! 99% die eie ATI-Graka haben, sind ja betroffen! So wundert es mich, dass wir nun jemanden in unserer Runde haben, der das Problem mit einer NVidia hat!

  • schon mal dran gedacht, dass dein board schrott is? oder der s-ata controller? anstatt über s-ata zu urteilen mach dich erstmal schlau was mit deinem system los ist. ich hab s-ata raid0 und es funktioniert wunderbar.

  • Moin


    Ich hab vor nem Jahr RS in der Urversion gezockt und da lief es ohne Probs. Jetzt hab ich mir aus lauter Langeweile die GoldEdition gekauft und siehe da: In der ersten Runde, fast immer an der gleichen Stelle machts Peng und mein Rechner bootet neu oder er bleibt mit nervenaufreibenden Tönen hängen. Das einzige was sich von damals verändert hat, ist der Speicher und der Patch der hinzugekommen ist.


    System: Gigabyte GA-7N400 Pro2
    AMD Athlon XP2800+
    1GB Corsair PC3200
    80GB Samsung IDE
    Sound Audigy2 ZE
    ATI 9600 XT


    Wenn jemand ne Lösung parat hat wäre ich echt dankbar.

  • Hi an alle, mein Name ist -=CROW=- die problem mit RS habe ich auch gehat.
    Ich Vermute das das die rams sind, hate da mals nur 256SDRAM 133 Habe noch 512SDRAM 133
    Da zu gebaut und den Treiber Für meine nvidea G4TI aktualisrt und dan war ruhimschat.


    und wen das nicht klapt nadan
    ach so werne nidea hat solte den treiber 56.72 nemen oder 71.22 nemen
    ist aber keine garantie bir mir lauft es.




    MFG -=CROW=-

  • Sooo , hier eine Lösung:


    Habe mir nochmal die alte Version von RS/RS besorgt und da habe ich nach 2 Minuten den gleichen Fehler gehabt. Habe dann für meine ATI-Card den neusten Treiber runtergeladen und siehe da, es läuft!!! Allerdings habe ich noch nicht den Patch, geschweige denn Athena Sword getestet.



    Aber es geht!!!!!!

  • wegen Beleidigung der Community-Mitglieder gelöscht!


    @ Gäste: Leute, wenn diese Stänkereien und Pöbeleien v.a. von Seiten der Gäste nicht aufhören, wird das lediglich dazu führen, dass wir den Gast-Account stilllegen und nur noch registrierte User etwas posten können.


    Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, dann tut das bitte nicht ausgerechnet hier. Dafür ist das Forum nicht gemacht!


    Und noch was an den Gast, der hier gepostet hatte: Ich würde vorschlagen, dass Du Dich künftig lieber in Spiele-Foren rumtreibst, die Deinem Alter entsprechen. Da kannst Du Deine Sprüche ablassen, denn dort dürftest Du ein adäquates Niveau, sprich Gleichgesinnte, vorfinden.

  • Hallo


    ich habe dasselbe problem mit dem Abstürzen (danach bootet der usw.)


    UND


    ich habe ne nVidia GeForce, also glaube ich nicht dass es unbedingt an den ATI Karten liegt


    Manchmal kann ich RavenShield starten, aber dann bleibt der Irgendwie hängen. Maus kann ich nichtr mehr bewegen, hilft nur noch RESETen oder ausschalten.


    Ich habe Monatelang RS gezockt und auf einmal gehts nicht mehr :(


    vielleicht krieg ich es ja mal hin, irgendwie^^


    Bye