Raven Shield Absturz

  • Hi,
    vielleicht bin ich ja etwas spät dran, aber ich hab die gleichen Probleme. Habe schon länger RS daheim und wollte noch dieses Athena haben. So, also die GOLD Edition gekauft. (15 €). Und jetzt ruckelts wie sau bei mir.
    OK ich hab nicht den schnellesten Rechner, aber die erste Version mit Patch 1.41 läuft ganz gut. Die neue Version mit Patch 1.6 ist unspielbar.
    Sollte doch na dem Patch liegen. Kann aber die neue Version nicht mit den alten Patches updaten. Geht nur 1.6 auf dieser Version.


    Habe einen Athlon 1800
    512 MB
    Gforce3 Ti-500 64MB

  • also, ich hab ne nVIDIA karte (6600GT) und siet einem monat oder so hab ich das problem, dass der pc:
    1: bei ner multiplayer session immer beim connecten verabscheidet (einfach als ob man reset gedrückt hätte)
    2: beim singleplayer kann man problemlos eine runde zocken, aber am ende von der runde startet der rechner einfach so neu...


    Dragonix

  • Es beruhig mich ja, dass in letzter Zeit alle möglichen leute das Problem mit den Abstürzen haben. Ich bin mittlerweile auch echt am Verzweifeln. Und bei mir haben die Probleme auch erst angefangen, seit ich mir das Servicepack 2 aufgespielt habe. Davor hatte ich nicht EINEN Absturz und das fast 2 Jahre lang. Jetzt kann ich überhaupt kein Game mehr zocken, ohne dass es nach 5-10 Minuten abkackt. Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, mach ich die Kiste mal platt und dann kommt NUR noch das Servicepack 1 drauf. Macht wirklich keinen Spaß mehr so wenn man gar nix mehr zocken kann...grrrrr :) Würde mich interessieren, ob schon jemand das "Experiment" gemacht und obs was gebracht hat.

  • Ich habs jetzt übrigens ausprobiert. Alles neu gemacht. Nur Servicepack 1 drauf plus die inoffiziellen Packs 1.5 - 1.7. Habe NICHT die neuesten Via-Treiber genommen, sondern die VIA 4in1 4.43, NICHT den neuesten Catalyst, sondern den 4.7er. ZACK - unglaublich aber wahr - alles läuft wieder. Testet es mal aus!!!!! *freu*

  • Hi nach einem Virus musste ich meinen rechner neu aufsetzen und es klappt bei mit mal wieder nicht *g* Allerdings trat dieser Fehler bei mir auch schon mit dem Servicepack 1 auf. Ich habe ne nVidea-Karte. So. Dann hab ich mich nächtelang hingesetzt und hab alle möglichen treiber aktualisiert und gemacht und getan und dann hatte ich endlich das Problem gelöst und es lief stabil. Dank des damals neuen treibers von nVidea. Aber: Nun hab ich ja neu aufgesetzt und habe wieder den neuesten installiert und es läuft unzuverlässig... Es hat was mit den treibern zu tun, mit den Servicepacks denke ich nach meiner Erfahrung, hat das nix zu tun.
    Zu Me: Habe das game auch unter Me gespielt und der is erst nicht abgestürzt, jedoch nachdem ich Software für eine Funktastatur und maus von logitech installiert hatte, stürzte das Spiel olympiareif ständig ab! Also ich wieder den mist runtergeschmissen, USB-Zeugs läuft ja auch ohne die Software, und dann ging es wieder.
    Also man sieht: es gibt Konflikte zwischen verschiedenen Programmen und der Grafikengine des Games. Ich tüftele wieder so lange rum bis es geht und dann schreib ich hier rein wie ich es gemacht habe. ok? gut! greetz derArmin_GER


    Habe nen Athlon 1400 mit 512SDRAM und geForce2MX/MX400 mit 64MB.