R520: ATi mit massiven Yield-Rate Problemen?

  • @ Noch mehr Träume?


    Ich habe neben meinem PowerMac G5 auch einen Windows Computer hier stehen, Eckdaten sind Pentium 4 HT 3,2Ghz, 2GB RAM, Radeon 9800 Pro, 1TB (4x250GB) Gesammter HD Kapazität. wohlbemerkt in einem Chieftec DA-01BD und ich kann dir zu 101%versichern, das Chieftec es nichteinmal ansatzweise mit der Qualität und dem Konfort des PowerMac G5 Towers aufnehmen kann!


    Preislich liegt du genau so falsch. wie 99,9% aller 08/15 PC User du kaufst dir jetzt einen Powermac und hast diesen 2-3 Jahre, danach kaufst du dir einen neuen. der Alte bringt aber Gebraucht bei z.B. ebay mindestens noch 35% des Uhrsprünglich bezahlten Preise ein, teisl noch wesentlich mehr! für einen Alten Dual G4 PowerMac wird heute noch mehr als 1000 Euro verlangt und vor allem auch bezahlt! ein heutige High End PC wird in 1- maximal 1 1/2 jahren im Discound markt für unter 1000 Euro angeboten, für etwas was mal mehr als 3000-4000 Euro gekostet hat ein Astronomischer wert verlust, der bei einem Mac einfach schlicht nicht existent ist!


    Du kannst einen mac natürlich auch günstig aufrüsten, was glaubst du den was das für ein Computer ist? alle Bauteile aus Gold? normalen Ram rein, egal ob No-Name oder Corsair, günstig im Online Store eine Grafikkarte kaufen, neue Festplatten egal von welchem hersteller usw und sofort. ich verstehe nicht, was es da zu mekern gibt? Man bedenke noch, das Apple bisher mit jedem OS X Release die Performance selbt unter den alten G4 Prozessoren gewaltig gesteigert hat, Microsoft oder die Linux Community hat das mit keinem Einzigen Service Pack, update oder Patch bewerkstelligen können! Es ist offensichtlich, das der Preisvorteil hier ganz klar bei Apple Liegt, nicht bei den PCs.


    Dein Letzersatz bringt mich zum Schmunzeln :) nen mir mal etwas was man auf einem PC machen kann, was man auf einem Apple nicht auch tun könnte? zum Teil geht es auf einem Apple sogar noch erheblich besser! Quake 3 hatte damals z.B. Multi CPU support, die PC version hat dies bis heute nicht! nahezu alle Unix Programme rennen auf einem Mac OS X im X11 umgebung darunter extrem wichtige Astronomische, Biogenetische und was sonst noch Programme die Gans bewust wegen der Teilweise unzuverlässigkeit von Windows nicht dorthin portiert wurden. In Hollywood werden 95% aller Spezial Effects auf Unix Workstations Produziert, Pixar Erstellt seit 2003 sogar auschlieslich auf Apple PowerMac G5 Computern ihre Filme mit extrem beindrukender Rendering Performance. Sehr viele Spiele rennen auf dem Mac, darunter auch Doom 3 und Far Cry soll ebenfahsl in der Produktion sein. gerüchten zu volge sogar HL2! Sollte einem Mac OS X nicht gefallen läst sich linux auf den Rechnern Installieren. Linus Torwalds, Erfinder von Linux entwikelt sogar derzeit ausschlieslich an einem PowerPC Kernel von Linux.


    Deine Argumentantion ist haltlos und entspricht nicht im geringsten der warheit! ein Mac kann in nahezu jedem bereich einen PC volkommen ersetzen! Ich bestreite aber nicht, das dies auch anders herum möglich wäre!

  • @ 21
    seit wann ist eine präsentation die dieses jahr stattfand auf nem P4 aussagekräftig ob die alten mac os auf x86 liefen oder net? genau nämlich genau keiner.
    du magst mich als idioten darstellen, doch wenn du mal meine sachen richtig durchlesen würdest (lesen kannste ja schon oder muss dir da deine mami noch helfen ?), dann würdest du merken dass ich teilweise was ganz anderes sage.
    ach ja und was war mim athlon xp? der war zwar auch so ein neuer kern, aber eben doch auch für Windows Xp optimiert. und dass IBM alleine und ohne irgendwelche leute von apple irgend einen power pc cpu hergestellt hat, des glaubste wohl nicht selber. und wieso wäre des ganze kostenintensiv prozzi und betriebssystem aufeinander abzusttimmen? ist doch wohl eher kostengünstig, da wenn der prozzi sich mit dem betriebssystem schwertun würde man keine niedrig getakteten versionen verkaufen könnte.


    Blaubierhund sach doch auchmal was dazu

  • Du laberst einen müll daher, das gibs ja nich mehr! Darwin, der System unterbau von Mac OS X ist seit anfang an gleichzeitig für Mac & PC entwikelt worden und als Open Source auch immer frei verfügbar gewesen! Wenn du dir die Keynote angesehen hättest, dan wüstest du das Apple seit der Ersten MAc OS X Version immer auch für x86 Prozessoren Compiliert hat.


    Ach ich gebs auf, gegen Gebalte Blödheit gibs kein Heilmittel