Prob. mit Terratec Auron 5.1 Fun

  • @Stanger Wie alt bist du? Hast du überhaupt Ahnung? ich beobachte das schon eine Weile, von dir kommen nur dumme Kommentare!!!!
    Zuerstmal alles andere beim alten und nur die Soundkarte anders? Dann als nächstes Festplatte i.o.? oder etwa frägt? wenn du di fw ausschaltest ist es dann auch noch? wenn ja liegt es nicht an der fw! brauch einzelheiten!


    @Stanger:P:P:P

  • Ich will hier keine Beleidigungen, und vorallem ernsthafte Lösungsansätze und keine Spekulationen, die ohne Genaueres zu wissen (wie Neo schon sagte) in den Raum geworfen werden.


    mfg

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • @ Neo:
    Ja alles beim alten nur die neue Soundkarte!
    Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte! Die Soundhardware Beschleunigung hatte ich auch schon runter gestellt, ohne Erfolg. Hab die karte schon in 3 verschidene PCI Slots gestopft ohne erfolg. Kurz hab so gut wie alles Probiert, bis auf ne Win neuinstallation.

  • Konflikte gibt es auch keine im Gerätemanager? Xp dürfte das ja eigentlich nicht mehr machen etwas doppelt zu belegen. Bei Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten muß überall die Terratec Auron 5.1 Fun drin stehen. Nicht das die Treiber des Onboard sounds sich mit den der Terratec überschneiden.(ansonsten löschen) Wenn du wirklich schon alles probiert hast, versuch es in einem anderem Computer. Falls es dort klappt, hast du ein Problem, wenn nicht die Garantie nutzen und ne neue probieren. Wenn dann die selben Probs kommen, gibt es noch drei Möglichkeiten. 1.Fragen ob du das Geld zurück bekommst. 2.Windoof löschen. 3. Und für Drittens fällt uns noch was ein wenn wir alles Schritt für Schritt durchgehen.;)


    MFG Neo

  • Hmm ich hab jetzt aus Testzwecken die C-Media Soundtreiber probiert- mit dem gleichen Ergebniss! :(
    Woran kann das jetzt liegen? Eventuell doch kaputt?!

  • IRQ Probleme ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Ja dat mein ich auch, weil nämlich mein USB Controller auf gleich IRQ sitzt!
    Aber kann das sowas verursachen? Isn bissle komisch :)
    Aber ich werd in der nächsten Zeit das mal versuchen zu lösen... vielleicht liegts ja echt daran...
    >)

  • Hast du ein Handbuch für dein Mainboard ?
    Dort muss eine Tabelle abgedruckt sein wo steht welche IRQ mit welchen Gerät wann geteilt werden.
    Dann steckst du deine PCI Karten so um das sich nicht mehr mit z.b. den USB SChnittstellen un den Weg kommen. Oder wenn du die USB Buchsen eh nicht brauchst deaktivier sie im Bios.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock