Totale Kontrolle...

  • hallo
    ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber in letzter zeit kann einem nur noch angst und bange sein. fast kein Tag an dem nicht eine Meldung über den Heise-Ticker läuft in dem nicht die verschärfung von Gesetzen angemahnt wird.
    Da entwickelt jenes unternehmen einen Chip der die totale kontrolle bietet klick
    da werden dort neue Gesetze beschlossen die uns total überwachen.
    klick
    klick
    klick
    und das nächste windows mit wer weiss was für übwachungsmechanismen(man brauch als mind. anforderung zum installieren bestimmt DSL weil sonst nich genung daten übertragen werden können) steht auch schon vor der Tür.


    Woher nehmen sich bitte schön Unternehmen klick klickund Regirungsgremien das Recht herraus uns zu unserem Schutz zu überwachen???


    Und die Medien?? Nichts. ich hab heute bestimmt 2-3 News sendungen angeschaut. Der Bürger weiss anscheind noch ganr nix von seinem Glück der Kontrolle .......


    und was ich letzens im 3DCenter lass .... Frankreichs pläne stinkt ja richtig nach feiner Lobbyarbeit. wer hat in unseren ländern eigentlich die hosen an?? Wählen wir nur noch marionetten. so nach dem Motto von wem wollt ich die schlechten nachrichten lieber hören...


    Muss diese entwicklung wirklich sein ist das alles noch in irgend einer Form zu rechtfertigen??


    ich persönlich finde diese Entwicklung nicht gut. Aber weiss auch ich im moment kein allheilmittel!


    ich will hier nicht Partein oder Unternehmen oder sonstwen auch immer angreiffen. sonderen nur mal zum nachdenken anregen...


    Paranojä, :/

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • tja, traurig aber wahr. soweit bringt uns unser erbärmliches schutzbedürfnis. überwachung zu unseren eigenen sicherheit - letztendlich bewirkt das aber nur, dass all jene die sich gerne in sicherheit wähnen gegängelt und bevormundet werden. wer wirklich danach trachtet schaden anzurichten lässt sich von ein paar gesetzen nicht aufhalten.
    das dilemma mit den copyrightgesetzen haben aber die verbraucher sich selbst zuzuschreiben. produkte zu stehlen ist nicht die art und weise sinnvoll den markt an die eigenen bedürfnisse anzupassen. der kunde ist könig - was er für zu teuer und nicht aktzeptabel hält kauft er einfach nicht - aber es sich kostenlos zu nehmen kann auch nur in einer geiz-ist-geil-gesellschaft passieren. das ist eben das problem einer marktwirtschaft die vor allem vom konsum lebt - wir werden von werbung geradezu erschlagen die uns ständig suggestiert, dass wer nicht konsumiert keine ernsthafte berechtigung hat. der haken an der sache ist nur, dass man dazu auch das nötige kleingeld braucht. angebot und nachfrage regelt den preis - und die werbung soll die nachfrage steigern um die preise erhöhen zu können. vom kunden ist da etwas eigeninitiative gefragt (zu dumm nur, dass die meisten menschen verantwortung lieber abgeben) - aber nicht in der richtung sich des angebotes zu bedienen ohne dafür zu zahlen... kein wunder dass die betroffenen industrien zu reagieren wie sie reagieren - und dabei sogar meist im recht sind...

  • Hab bis etz die Hälfte durchgelesen, aber ist schon erschreckend!
    Was da alles an Daten rausgehen, dass auf eine nicht nachvollziehbare Weiße für den Ottonormalverbraucher.
    Es wird mal werden das man nicht mehr telefonieren kann, ohne das gleich 3 andere Leute mithören.
    Mehr dazu später muss etz wieder in die Schule :(

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H