Gothic 3 Hardware-Anforderungen

  • Zitat

    Original von pame007


    ich darf daran erinnern, dass man oblivion mit lvl 2 schon durchspielen kann. ich verstehe unter "ausbalanciert" etwas anderes!


    Naja mag ja stimmen aber es kommt auf die Spielweise an, hab am Anfang auch versucht straight die Mainquest zu machen und dabei überhaubt keinen Spass gehabt.
    Aber jetzt beim zweiten Anlauf hab ich bei Oblivion erstmal nur Nebenquests gemacht bis etwa lvl18 dann war ich das erste mal in Kvatch und diesmal wars echt hart, die ersetzen ganze Gegnertypen in höheren Leveln, lohnt sich also echt erstmal zu Leveln bevor man die Mainquest macht. Bin jetzt glaub ich fast durch und lvl26... aber genug von Oblivion geht ja eigentlich um Gothic hier ;)


    Was mich bei Gothic auch stört ist das man sich den Char net aussuchen kann, keine verscheidenen Rassen, kein anderes aussehen und so weiter was ich für so ein Rollenspiel schon ziemlich wichtig finde.


    Dann wie so oft angesprochen die sachen mit den Übermächtigen Wildtieren wie Wildschweine oder diese komischen Vögel oder das seltsame Imba-Viech am Anfang am Strand und das selbst bei Easy-difficult. So war das auch von FinweW denk ich gemeint das Oblivion in dem Punkt besser gebalaced ist obwohl Gegner an Charakterlevel anzupassen auch net immer die tollste Idee ist. Aber besser als am Anfang des spiels schon gegen alle möglichen gegner zu scheitern wie ich finde.


    Naja ich könnt jetzt lange weiter über Gothic 3 rum meckern aber ich lasse es einfach mal und ziehe ein richtiges Fazit in zwei - drei Monaten wenn einige Patches das Game "hoffentlich" auf ein höheres Niveau gebracht haben.


    PS.
    Kann sein das dies jetzt in dem Threat vollkommen fehl am platze ist weil es ja schon nen "Gothic 3 Feedback" Threat gibt aber hab halt ein Zitat von hier entnommen worauf sich das stützt. Kann ja ein Mod rüber schmeissen falls es hier stört :P

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Eigentlich ist das eher unwahrscheinlich, da die Entwickler das Spiel irgendwie besser programmieren müssten.
    Ich würde die Auslagerungsdatei richtig setzen oder einen Speicher dazukaufen.


    Grüße nach Passau!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Der_Held
    naja ich müsste mir dann auch noch mal extra 512mb ram kaufen da ich nur 512 hab^^


    Hehe das wär nicht schlecht, aber ich kann Gothic 3 mit 2gig RAM auch net vernünftig spielen.
    Aber auf 1gig Ram aufzustocken wäre heut zutage dennoch keine schlechte Idee ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarx ()