Remotedesktop....

  • nene weil wenn er damals schon effektiv durchs Netz gegangen wär hät er sich damals schon so schnell verbreitet, ist ja eine exponentielle Verbreitung da die Befallenen Rechner weitere Zielsysteme infizieren.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • wenn diese meldungen mit dem neustart kommt heißt des aber glaub ich noch ned das man den wurm hat, ich hatte des auf meinem alten rechner, die meldung mit dem remote ding da aber der wurm war noch ned drauf.

  • was passiert eigentlich wenn ein win98 den virus hat... ihm kann der wurm ja nichts anhaben aber er kann doch andere Rechner die den patch noch nicht haben infizieren oder??? Oder gab es die sicherheitslücke bei win98 noch nicht...:)

  • hab nochmal geguggt. betroffen sind nt, xp und 2000.


    Der Wurm verbreitet sich über das Internet und nutzt eine Schwachstelle in den Microsoft-Betriebssystemen Windows NT, 2000 und XP. Seit Juli bietet Microsoft einen entsprechenden Schutz zum Herunterladen an.




    copypaste