Probleme mit der AGP Version der Point of View Geforce 6600 GT

  • hallo nighty


    Hatte das selbe pb auch bis vor vor kurzem, mit der gleichen Grafikkarte:
    Point of view GeForce 6600 GT 128 MB AGP.


    Zuerst hing das Bild nur mal kurz. Danach bluescreen mit Fehlercode und Bezug auf den Grafiktreiber, den ich allerdings aktualisiert hatte.


    Also Treiber entfernt, alten Treiber wieder rauf; nichts geändert - Spiele stürzen ab -> Bluescreen... etc.


    Also nix mehr mit Spielen. Im Idle, normale Desktopumgebung mit Office etc. k.P. Und ich am überlegen und prüfen mit MBM 5 und div. Benchmarks.


    Einige Abstürze und wutschnaubende Flüche später plötzlich merkwürdiges Quitschen aus dem PC. Da lief doch was nicht rund... -> es war der Lüfter der Grafikkarte.


    Ich mir die Temperatur der GPU mal genauer angesehen; 80°C ... ups


    Dann >PUFF< -> Rechner aus; nix geht mehr.


    Der Lüfter der Grafikkarte lief beim wieder einschalten des PCs gar nicht erst mehr an; und das nach nur 6 Monaten.


    Andere GraKa rein, Pb gelöst.


    Hatte die Karte neu aus dem Internet. Werde sie einschicken und reklamieren.


    Mein Tipp: lass mal einen grafischen Benchmark wie z.B. 3d Mark laufen und beobachte die Temperatur in den ereiterten Einstellungen der Graka.


    Die Skala sollte immer hübsch im grünen Bereich bleiben, dann ist alles ok.


    Kühle Grüße! ;)


    Oz

  • @ Ozelot: Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber gerade als Neuling im Forum sollten man mal auf das Datum der Threads schauen, bevor man postet. Ich glaube nicht, dass ein zwei Monate alter Thread noch aktuell ist. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • @ Ozelot: Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber gerade als Neuling im Forum sollten man mal auf das Datum der Threads schauen, bevor man postet. Ich glaube nicht, dass ein zwei Monate alter Thread noch aktuell ist. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Oh, hoppla


    Nicht darauf geachtet, sorry. Hatte den thread mit der suche per zufall gefunden und dachte nur; oh, das kennste doch.


    Und das Pb schien ja auch noch nichtmal gelöst zu sein.


    Nun denn, vielleicht ist es nochmal für irgendjemanden nützlich.


    :rolleyes:

  • Oh, hoppla


    Nicht darauf geachtet, sorry. Hatte den thread mit der suche per zufall gefunden und dachte nur; oh, das kennste doch.


    Und das Pb schien ja auch noch nichtmal gelöst zu sein.


    Nun denn, vielleicht ist es nochmal für irgendjemanden nützlich.


    :rolleyes: