Intel streicht Pentium D 830, 840, 930 und 940

  • Also das kann man net wirklich testen, denn wenn eine übertaktete CPU ca. 9 Jahre lang hält, dann weiß man ja nicht, wie lange sie unübertaktet gehalten hätte ^^ (Bei hohen Stückzahlen vl).


    Kommt aber auch drauf an, wie man übertaktet. Gibt ja verschiedenes, die einen übertakten nur, soweit es mit Standardspannung geht, die anderen wiederrum geben 0.2V mehr.



    Yidaki

  • so vielen dank für die antworten


    es ist echt interessant, aber ich werde mir keinen amd mehr holen, ich habe jetzt schon einige gehabt bzw. mein erster intel steckt in meinem notebook (p-m 1,7Ghz), sonst hatte ich nur amds aber diesesmal wirds auf jedenfall intel sein, den ich brauche den pc vorallem für linux und da kann leider kaum ein hersteller mit ihren chipsatztreibern bzw. unterstützung, außer intel, mit halten...


    ich habe einen guten freund, bei ihm läuft z.b. fast alles out-of-the-box und er hat einen 865er chipsatz drauf, dagegen bei mir liefen immer irgendwelche sachen teilweise gar nicht (Nforce3;4, SiS 761, Via 800/880), von out-of-the-box wollen wir erst gar net anfangen...


    ich brauche wirklich etwas zuverlässigeres und vorallem durch linux besser unterstützes und das kann mir leider amd keineswegs bieten, es gibt ja kaum noch chipsätze von amd selber vll hätten wir dann andere situation bei linux, den amd unterstüzt sonst linux wo es kann, komischerweiser vernachlässigen sie die chipsätze bzw. die können nix dafür wenn Nvidia, SiS und Via nicht in der lage sind vernünftigen linux-support zu bieten...

  • Zitat

    Original von Gast
    ich brauche wirklich etwas zuverlässigeres und vorallem durch linux besser unterstützes und das kann mir leider amd keineswegs bieten, es gibt ja kaum noch chipsätze von amd selber vll hätten wir dann andere situation bei linux, den amd unterstüzt sonst linux wo es kann, komischerweiser vernachlässigen sie die chipsätze bzw. die können nix dafür wenn Nvidia,


    NVidia bietet doch im Linux Sektor vernünftige Treiber an, ganz im Gegensatz zu Ati. Daher müssten ja auch die Chipsatz von der NForce Familie recht brauchbar sein. ;)


    Und ok, AMD baut anscheinend seit der Athlon MP, also der Semi-Server Prozessor generation keine Chipsätze mehr, zumindest nicht für den Heimanwender. Dafür bietet NVidia wieder Support für SLI, was man noch nicht von allen Intel Chipsätzen behaupten kann. Stellt sich nur die Frage, ob SLI oder einfach Multi-GPU in einem Linux System überhaupt Sinn macht. :D


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8