Mainboard + CPU + Graka für circa 400 Euro gesucht

  • Hi Leute!


    Es geht um folgendes und zwar steht Weihnachten vor der Tür und deswegen auch ein neues System Also ich habe jetzt noch folgende Komponenten:


    AMD XP 3000+
    1,5 Gb RAM DDR 400 (2x256, 1x1024)
    Radeon 9700 Pro
    Maxtor 7L250R0 250GB
    Mainboard Abit AN7


    Und nun würde ich halt die Grafikkarte, den CPU und das Mainboard aufruesten! Das alles halt bei Werten um die 400€. Wenn es ein bisschen mehr wird ist auch kein Beinbruch


    Ich hab naemlich grad den Durchblick auf dem Markt verloren und hoffe deshalb auf super Tipps und Kaufberatungen eurer seits


    bis dann


    Jani


    P.S. Was sagt ihr zu diesem Vorschlag, aus einem anderen Forum:


    "Core2Duo E6300 140€
    Freezer 7 Pro 15€
    Asrock Dual VSTA 50€
    Asus EAX1950PRO 170€




    Die Asus hat einen schön leisen Kühler und mit dem ASrock kannst du deinen DDR1 Ram weiterverwenden. Wenn du noch etwas Geld übrig hast kannst du dir auch DDR2 und ein anderes Mainboard kaufen. Oder eine X1950XT nehmen."

  • Wieso willst du nen 3000+ aufrüsten???? Was zum Henker machst du mit der CPU, dass dir die Leistung nicht mehr reicht? ^^


    Graka kann ich verstehen aber weiß jetzt au nicht genau was ich da reinmachen wuerde. Board wuerde ich behalten. Mach dir ne schnelle Grafikkarte für 200 - 300 Euro rein.

  • Ich glaube nicht, dass es so schnelle Grakas gibt, die durch einen 3000+ ausgebremst wird. Das ist absolut Blödsinn. Das trifft zu wenn du noch nen 2200+ oder so hast aber alles jenseits drüber ist nicht relevant für die Perfmomance deiner Grafikkarte. Aber ich will jetzt hier nicht über dein System streiten,... wenn du dir ne neue kaufen Möchtest darfst du das natürlich gern tun ;)

  • Ich warte die Zeiten lieber ab, ist wie mit SATA, alle haben drauf geschworen aber immernoch ist es nicht sehr viel schneller als IDE. Also warum immer mit dem neusten Trend schwimmen, abwarten, dein System ist ja nicht Steinzeituralt.

  • ja gut aber der Preis ist ja auch nicht weniger (IDE - SATA ) aber jetzt ja auch egal des mit der performance stimmt ja !


    Aber würd auch eher nur die graka aufrüsten.
    Wenn du auf c2d umsteigst auf jedenfall kein asrock mabo, wenn dann was gescheides nicht unter 100€

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN