Riesen Problem / weiß nicht mehr weiter

  • kurzes Zwischenfazit ... kein Bluescreen seit etwas über einem Tag ... habe vom Hersteller inzwischen Antwort bekommen und das ganze nochmals mit MEMTEST86+ durchgecheckt .... so wollte es der Hersteller und wie schon beim ersten Test 4 mal Pass ohne Error ....


    Hm vielleicht hat sich das ganze mit den manuellen Timings echt behoben .... mal sehen ich informiere euch in ein paar Tagen wieder.


    Grüße



    Einige Tage ohne Absturz und Bluescreen sind vergangen. Scheinbar hat sich mein Problem gelöst.


    Beste Grüße
    Micha



    Da bin ich wieder ... leider lol ^^


    Ich muss den Tread hier wieder ausgraben. Hab vor ein paar Tagen, immernoch mit dem gleichen tollen Asrock Board (das einzige was an dem Board rockt sind meine Nerven), ein BIOS Update gefahren ...


    Ja never touch a running system ... hätt ich mich wohl besser dran gehalten *hust*


    Fazit ... mit dem RAM vom Anfang dieses Treads, also der gleichen Konfiguration, wie ich es damals endlich am laufen hatte wieder andauernd Bluescreens.


    Dacht ich mir, haste die Schnautze voll, kaufst du dir was richtiges. Leider hab ich aber alles auf den no name no SPD RAM geschoben und mir GEIL RAM gekauft.


    Als der da war voller Freude eingebaut und erstmal lief auch alles. Ihr könnt euch sicher das Gefühl vorstellen, als mit dem neuen RAM dann auch der erste Bluescreen auftauchte ... lol ;(


    Hab inzwischen wieder alles durch. Hab den RAM manuell im BIOS eingestellt gehabt mit CAS, RAS und Co, hab mit CPUZ die Takte bei verschiedenen MHz rausgeschrieben und ebenfalls eingestellt ... hab alles auf Auto laufen gehabt ... hab Memtest86+ mehrere Stunden laufen lassen ohne Error .... aber eins bleibt ... meine Bluescreens ...


    Wie würdet ihr weiter verfahren ?


    Komponenten :


    Intel Core 2 Duo E6300
    ASROCK 4CoreDual-VSTA
    G.E.I.L. 2GB DDR2-667 Ultra 3-4-4-8
    Windows XP Professional + SP 2




    -- merged by Warhead --

  • So nun habe ich noch ein Problem dazu ...


    Es kommt andauernd die Fehlermeldung "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht." .....


    Gerade sind die Bluescreens mal einige Tage nicht aufgetreten, geht es so weiter. Die Meldung kommt bei der Installation eines Games, bei der das CD Laufwerk gut belastet ist.


    Kann es vielleicht sogar am Netzteil liegen ?

  • So nun habe ich noch ein Problem dazu ...


    Es kommt andauernd die Fehlermeldung "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht." .....


    Gerade sind die Bluescreens mal einige Tage nicht aufgetreten, geht es so weiter. Die Meldung kommt bei der Installation eines Games, bei der das CD Laufwerk gut belastet ist.


    Kann es vielleicht sogar am Netzteil liegen ?