R600 enthüllt: ATi stellt Radeon HD 2000 Familie offiziell vor

  • Vectrafan
    Selbst da ist der Preisunterschied noch bei etwa 80,- €. Und wer will schon ein (meist) langsameres Produkt mit deutlich höherem Stromverbauch zum höheren Preis??? Die Logik versteh´ ich nicht so richtig.... Selbst wenn irgendwann (was wahrscheinlich ist) noch eine HD 2900XTX rauskommt: Die XT ist langsamer als eine 8800GTS, die XTX wird also irgendwo zwischen 8800GTS und 8800GTX liegen. Und dann gibt es ja da noch die 8800 Ultra! Nicht zu vergessen das bei Nvidia schon die 8900er Serie in den Startlöchern steht, mit nochmals höherem Takt, niedrigerem Stromverbrauch und GDDR4-Speicher. Ich sehe für ATI jedenfalls keine rosigen Zeiten.... Wenn wenigstens die Qualität der Treiber stimmen würde... aber selbst daran haperts ja. Von den Linux Treibern von ATI will ich gar nicht erst reden.....

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*