Hab die Graka-Einstellungen wieder auf Standard gestellt und bin auch mit dieser etwas "anderen" Kühlung im Leerlauf nicht unter 55° gekommen. Und beim 3DMark hat er 100° überschritten.
Also irgendwas ist da faul. Hab gerade mit einem Bekannten beim Alternate-Konzern gesprochen (Chimera manche kennen vielleicht sein Case) und der tippt, dass die Thermometerdiode einfach einen Schlag hat und zu viel anzeigt.
Wäre positiv für die Lebenserwartung der Graka. Aber sie schaltet dann die SlowDown-Grnze zu früh ein. Eigentlich bleibt dann nur einschicken.
GeForce 7900 GT Problem
-
-
oha ich glaub ich erkenn da nur n reinstes chaos...und genau jene welchen behindern einen optimalen luftstrom teilweise sehr...
das einfach nur die diode nen hacken hat kann ich nicht glauben, denn dann würde eine nur zu hoch angezeigte temp keine grafikfehler wie am anfang verursachen
-
oha ich glaub ich erkenn da nur n reinstes chaos...und genau jene welchen behindern einen optimalen luftstrom teilweise sehr...
das einfach nur die diode nen hacken hat kann ich nicht glauben, denn dann würde eine nur zu hoch angezeigte temp keine grafikfehler wie am anfang verursachen
-
Also so chaotisch wie es aussieht ist es nicht. Im Innenraum ist alles ziemlich frei. Und irgendwohin müssen die Kabel ja auch.
Hab die Graphikfehler aber nie mehr gehabt. War da vielleicht ein Treiberproblem.
Aber egal, wenn keiner mehr eine geniale Idee hat. Dann werd ich mal mit Alternate Kontakt aufnehmen.
-
Also so chaotisch wie es aussieht ist es nicht. Im Innenraum ist alles ziemlich frei. Und irgendwohin müssen die Kabel ja auch.
Hab die Graphikfehler aber nie mehr gehabt. War da vielleicht ein Treiberproblem.
Aber egal, wenn keiner mehr eine geniale Idee hat. Dann werd ich mal mit Alternate Kontakt aufnehmen.
-
auch bei defekter tempdiode dreht der lüfter, wenn man ihm im treiber sagt er soll auf 100% drehen, auf 100%
-
auch bei defekter tempdiode dreht der lüfter, wenn man ihm im treiber sagt er soll auf 100% drehen, auf 100%
-
Auch wahr, aber wie gesagt, die Optionen schwinden:
Lassen wie´s ist und hoffen oder einschicken. -
Auch wahr, aber wie gesagt, die Optionen schwinden:
Lassen wie´s ist und hoffen oder einschicken.