NEWS / 1.1 Ghz Notebook von Norma

06.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Die Computer-Schlacht der Lebensmitteldiscounter geht weiter. Nachdem ALDI und LIDL ihre Komplettsysteme vorgestellt haben, kommt Norma jetzt mit einem IPC-Notebook. In dem Gehäuse arbeitet ein Mobile-PIII mit 1100 Mhz und 512 PC-133 MB Ram. Ausserdem verfügt das Notebook über eine 20 GByte große Festplatte sowie ein 6fach-DVD-Laufwerk von Panasonic.

Die integrierte AGP-4x-GPU verfügt über 64 MByte Shared Memory sowie einen TV-Ausgang. Neben den Standard-Anschlüssen bietet das IPC-Notebook auch eine Fast-Infrarot-Schnittstelle sowie einen 10/100-MBit-Netzwerk-Port. Dazu kommt noch ein internes 56k-Modem mit dem V.90-Standart.

Um das Notebook hat Norma ein umfangreiches Softwarepaket geschnürt. Neben der Home Edition von Windows XP, Microsofts Works Suite 2001 und Corel Draw 7 liegen noch 3 Spiele bei. Um den Transport zu erleichtern, wird das IPC-Notebook mit einer gepolsterten Tasche ausgeliefert. Die 2 Jahre Garantie für das IPC-Notebook sind jedoch relativ wenig.

Quelle: Chip-Online, Autor: Boris Metlar
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.