NEWS / SUMA mit Overclocker GF TI 200

26.11.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Die Firma SUMA, bekannt durch Produkte mit sehr guter overclocking Fähigkeit, hat eine neue Grafikkarte basierend auf dem Nvidia GF3 TI 200 verkündet.
Die Karten soll sich vor allem durch die Verwendung bzw. durch die Verbauung auf einem PWB 8-layer auf welchem auch die GF TI 500 basiert hervorheben, und somit höhere Taktraten möglich machen. Vorallem aber durch den 3,6ns Speicher der Firma Hynix der sich mit mit einem nominalen Takt von 550 Mhz stark von dem einer normalen GF TI 200 unterscheidet. Zudem kommt noch, dass die Karte schon von Haus aus mit sehr guten Kühllösungen auf Speicher und Chip ausgestattet ist.

XbitLabs geht davon aus, das die Karte von dem nominalen Chip/Speicher Takt von 175/400 leicht auf 250/550 übertaktbar sein wird. Somit wäre die Karte zum Preis einer GF TI 200 zu erwerben, biete aber das Potenzial einer GF TI 500.

Zusätzliche wird die Karte DVI, D-SUB, TV-OUT beinhalten und auf einer schwarzen Platine verbaut sein.

Quelle: x-bit labs, Autor: Pascal Heller
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.