NEWS / Asus mit neuer Notebook-Serie

23.04.2002 06:30 Uhr    Kommentare

ASUS hat heute eine neue Notebookserie vorgestellt. Die L2D-Modelle sind mit dem AMD Mobile Athlon 4 Prozessor, auf dem Palomino-Kern basierend ausgerüstet. Das 14-Zoll Display und das eingebaute DVD/CD-ROM-Laufwerk, sowie Modem, Netzwerkanschluss, 2 FireWire-Anschlüsse etc. sind für ein Notebook eine durchaus ansehbare Austattung. Eines der interessantes Feature ist das "AudioDJ" System, mit dem es möglich ist Audio-CDs zu hören, auch ohne dass das System hochgefahren werden muss. Somit ist das Notebook nicht nur Begleiter für Andwendungen sondern auch Diskman, was bei der geringen Bauhöhe der Notebooks sehr gut vorstellbar ist.

Wie von Asus gewohnt kann man das Notebook optional mit allen geläufigen Schnittstellen ausstatten, obwohl schon praktisch alles in das Notebook integriert wurde, so befindet sich z.B. Bluetooth standardmässig integriert.

Mit einem AMD Athlon 1400+, 256MB RAM, 8x DVD und 20GB Festplatte siedelt sich das ASUS L2400D Notebook bei 1600 Euro an. Laut Asus ist die neue L2D-Serie ab sofort erhältlich.

Quelle: hartware, Autor: Pascal Heller
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.