NEWS / LANCOM erwirtschaftet Gewinn

07.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Das neue Unternhemen LANCOM welches den Kommunikations-Bereich von der in Insolvenz geratenen ELSA AG übernommen hatte, ist mit positiver Bilanz gestartet. Aus der Pressemitteilung ist zu vernehmen, dass die neuen ADSL-Produkte sehr gut vom Markt angenommen wurden, und man neue Distributoren gewinnen konnte.

Pressemitteilung

Würselen 07. August 2002 - Drei Monate nach ihrer Gründung und der Übernahme der LANCOM und AirLancer Produktfamilien von der insolventen ELSA AG zieht die LANCOM Systems GmbH eine positive Zwischenbilanz.

So konnten vor kurzem auch die Distributoren Actebis und Ingram Macrotron als weitere Vertriebspartner wiedergewonnen werden. Damit sind die bewährten LANCOM Router und Wireless LAN Access Points sowie die AirLancer FunkLan Adapter wieder flächendeckend über die Distribution verfügbar. Auch die neu vorgestellten LANCOM Router mit integriertem ADSL-Modem (LANCOM 821 bzw. 1621 ADSL/ISDN) werden hervorragend vom Markt angenommen. Alle Distributoren sind im Internet unter www.lancom.de abrufbar.

Besonders erfreut und zufrieden ist das seit Jahren bestehende LANCOM-Team über die Geschäftsentwicklung.

Ralf Koenzen, einer der Geschäftsführer der LANCOM Systems GmbH:

"Unsere optimistischen Annahmen für den Neustart nach der Übernahme der Produkte von der ELSA AG wurden deutlich übertroffen. Das wir bereits in den ersten Monaten des Neustarts einen deutlichen Gewinn erwirtschaftet haben schafft uns, zusammen mit der vor kurzem abgeschlossenen Finanzierungs- runde, ein solides Polster für die weitere Geschäftsentwicklung

Quelle: E-Mail, Autor: Pascal Heller
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.