NEWS / T-DSL Flatrate ab 19,95 Euro im Monat

13.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Ein Internetprovider namens Callando bietet ab sofort eine DSL Flatrate für gerade einmal knapp 20 Euro im Monat an. Viele werden jetzt denken, dass eine Volumenbegrenzung oder ähnliches integriert sind, doch dem ist nicht so...

Der Tarif callando.DSL arbeitet ohne Trafficbegrenzung und bietet sogar noch viele weitere positive Argumente: Mehrplatznutzung (aber nicht parallel) und keine Zwangstrennung nach 24 Stunden á la T-Online. Der Tarif gilt nur für DSL-Anschlüsse mit 768 KBit/sec...

Die Mindestvertragslaufzeit für callando.DSL beträgt sechs Monate, doch diese Zeit lässt sich auch verkürzen: Bei einer Laufzeit von drei Monaten, beträgt die monatliche Pauschale 21,95 Euro und bei einem Monat Vertrag, 24,49 Euro. Eine Anmeldung auf den Seiten von Callando ist momentan noch nicht möglich...

Wer nun hellauf begeistet ist, sollte vorher nocheinmal das klein Gedruckte bei diesem Vertrag lesen: Callando verlangt die Teilnahme am Lastschriftverfahren und versendet die Rechnungen per eMail. Die Rücklastgebühren liegen bei 18,90 € und sind wohl nicht gerade wenig. Weiter verlängert sich ein Vertrag mit Callando um die Mindestvertragslaufzeit automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Der Anbieter nimmt sich auch heraus, mit einer Frist von vier Wochen einen Vertrag zu kündigen...

Mal sehen, ob sie damit Erfolg haben werden. Bei 1&1 Internet, welche etwa zu gleichen Konditionen eine DSL Flatrate anboten, hat es damals nicht geklappt...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.