NEWS / AMD Athlon XP 2200+ zur CPU des Jahres gewählt

03.12.2002 06:30 Uhr    Kommentare

AMD hat einen Grund zum Feiern: Die Leser des bekannten PC-Magazins PC Praxis, haben den Athlon XP 2200+ von Hersteller AMD zur CPU des Jahres gewählt. Die Meinungen großer Unternehmen können sie in der Pressemitteilung von AMD noch einmal nachlesen...

"MÜNCHEN, 20. NOVEMBER 2002 — AMD (NYSE: AMD) gab heute bekannt, dass die Leser der Computerzeitschrift “PC Praxis” den AMD Athlon™ XP Prozessor 2200+ zur CPU des Jahres 2002 gewählt haben. Der AMD Athlon XP Prozessor ist Ausdruck des Engagements AMDs, seinen Kunden leistungsfähige Produkte zu bieten, die jeder aktuellen Software zu höchster Leistungsfähigkeit verhelfen.

„Die Leserwahl der PC Praxis unterstreicht die Tatsache, dass Endanwender die echte Performance der AMD Prozessoren zu schätzen wissen“, so Gerhard Zehethofer, Marketing Manager Consumer Products, Europa. „Es gibt keinen besseren Beweis, dass PC Anwender verstanden haben, dass Taktfrequenz allein kein Maß für die Leistungsfähigkeit von Prozessoren bei aktuellen Anwendungen sein kann. Wir fühlen uns geehrt, dass die Leser der PC Praxis die Qualität unserer Produkte anerkennen.“

„Wir sehen es mit Genugtuung, dass Firmen wie AMD Technologien zur Marktreife bringen, die dem Endanwender einen spürbaren Nutzen bringen“, so Axel Telzerow, Chefredakteur der PC Praxis. „Unsere Leser wissen offenbar AMDs Strategie zu schätzen, für den AMD Athlon XP Prozessor auf die Sockel A Plattform zu setzen. Das sichert Langlebigkeit, Investitionsschutz und Aufrüstbarkeit bestehender PCs.“

Über den AMD Athlon XP Prozessor

Der AMD Athlon™ XP Prozessor mit Quantispeed™ Technologie verfügt über einen 384 Kilobyte großen, schnellen Zwischenspeicher (Cache), der auf dem Prozessor integriert ist, sowie über die AMD 3DNow! Professional Technologie für verbesserte Multimedia Fähigkeiten. Der AMD Athlon XP Prozessor ist mit AMDs Sockel A Infrastruktur kompatibel und verfügt über einen 266 oder 333 Megahertz Frontside Bus. Die AMD Athlon XP Prozessoren werden in Fab 30, Dresden, mit AMDs 0,13 µm Kupferverdrahtungstechnologie hergestellt."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.