NEWS / So beschreibt Nvidia den neuen GeForce FX

04.12.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Wie sie unten nachlesen können, erhofft sich Entwickler Nvidia sehr viel vom neuen Grafikchip, der nun wohl alle bisherigen Bestmarken toppen und unglaubliche Features bieten soll. So sieht Nvidia die ganze Sache...

"Adrenalin pur

Die GeForce FX, ein wahres Kraftpaket von einem Grafikprozessor, verfügt über den modernsten Hochgeschwindigkeits-DDR2-Speicher, eine expansive AGP 8X-Pipeline und die unglaubliche Intellisample-Technologie für Szenerien von absoluter Perfektion in konkurrenzloser Geschwindigkeit. So viel Leistung gab´s noch nie!

Perfektes Design

Die GeForce FX enthält fast doppelt so viele Transistoren auf gleichem Raum wie frühere Modelle. Wie ist das möglich? Mit dem hochmodernen 0,13-Mikron-Verfahren, dem Besten, was die Industrie zurzeit zu bieten hat. Dazu das neue Kartendesign, spezielle Kühlkörper und Kühllüfter aus reinem Kupfer - und man ahnt, welche Revolution diese Power-GPU für den Spielemarkt bedeutet!

Kinoeffekte jenseits der Vorstellungskraft

Die GeForce FX und NVIDIAs neue CineFX-Engine sind in ihrem Architekturkonzept perfekt auf höhere Programmiersprachen wie Cg abgestimmt und erlauben Spiele-Effekte, die den aufwändigsten Spielfilmen in nichts nachstehen. Dazu noch die erste echte 128-Bit-Farbverarbeitungstechnologie der Branche in Studioqualität - und Sie erleben 3D-Welten und Charaktere, so lebendig und realitätsnah wie noch nie. So werden Hollywood-Träume auf dem Desktop wahr!

Spielerparadies

Zur brillanten Hardware der GeForce FX gehören natürlich auch die passenden Treiber, grundsolide und haarfein einstellbar. Genau das Richtige, um maximale Frame-Raten aus einer Spieleumgebung herauszukitzeln! Ganz klar, dass sich immer mehr Entwickler bei der Arbeit an brandheißen Spielen der nächsten Generation für die GeForce FX entscheiden. Und dass immer mehr Spielefans auf die GeForce FX setzen. Die GeForce FX: The way it´s meant to be played!

Sind Sie bereit?"

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.