ad-banner

NEWS / STM Produziert nicht mehr: keine Kyro III ?

08.02.2002 06:30 Uhr

Die Herstellerfirma der Kyro Chips zieht sich aus dem Grafikkarten Geschäft zurück und wird keine Kyro Chip mehr produzieren, sondern sich auf das Marktsegment Set-Top-Boxen, DVD und digitale TV-Anwendungen konzentrieren. Ob es künftig gar keine Kyro Grafikkarten mehr geben wird ist unklar, sowie sich ein Käufer für die Grafiksparte von STMicroelectronics finden wird.

Für uns ist es ein tiefer Schlag, denn schon seit langem wird viel über die Kyro 3 spekuliert und neue Spezifikationen sehnsüchtig erwartet.
Jedoch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Technologie sowie die Grafikabteilung niemand aufkaufen wird, denn mit der genialen und revolutionären Grafikchip Idee, fasste STM innerhalb von wenigen Monaten Boden auf dem deutschen Markt und wurde zu einer wenn auch nicht immer ernst genommenen Konkurrenz von nVidia und ATI.

Quelle: Chip, Autor: Pascal Heller
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.