ad-banner

NEWS / Samsung bringt DDR-II Gigahertz Grafik DRAM

11.07.2002 06:30 Uhr

Der grosse Speicherhersteller Samsung sagte, er hätte den ersten DDR-II basierenden Gigahertz Speicher entwickelt, der für den Grafik-Sektor bestimmt sein wird.

Die Chips werden noch in diesem Quartal in Massenproduktion hergestellt werden und wird Daten mit 1Ghz und mehr verarbeiten können. Sie werden 4Gigabytes an Daten pro Sekunde verschicken können und wird warscheinlich in 3D-Grafikkarten, Spielen und Netzwerkanwendungen hungrige Abnehmer finden. Von der technischen Seite gibt es noch eine weitere Angabe, und zwar dass der Speicher mit 1.8 Volt betrieben werden muss und in einer kühlenden "Verpackung" ausgeliefert wird.

Samsung beherrscht inmoment cirka 40 Prozent auf dem Grafik-DRAM Markt. Die Massenproduktion des neuen Speichers wird diese Statistik warscheinlich auf 55 Prozent steigern.

Quelle: The Inquirer, Autor: Michael Mense
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.

Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.