NEWS / VisionTek zieht sich aus Europa zurück

05.07.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Vor mehr als fünf Monaten gaben die beiden amerikanischen Grafikkarten-Hersteller PNY und VisionTek bekannt, dass man nun auch den europäischen Markt betreten werde. Dies trat auch ein, doch nun zieht sich der erste der beiden Hersteller schon wieder vom Markt zurück. VisionTek, die mit GeForce 4 MX und Titanium Karten den Markt erobern wollten, lösen ihre Firmensitze in Europa nun wieder auf. Diese Information ist noch inoffiziell, soll aber bereits schon an die Mitarbeiter der Außenstelle geschickt worden sein...

VisionTek kann stolz auf einen großen Markanteil in den USA sein, doch in Europa konnte man mit den Xtasy GeForce 4 Ti4200, Ti4400 und Ti4600 Grafikkarten anscheinend nicht den gleichen Erfolg erlangen. Eine Begründung, sowie die offizielle Bestätigung lässt noch auf sich warten...

Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.