Wie es scheint, gibt es bei dem Launch der neuen Parhelia Grafikkarten von Matrox keine Verzögerung. Matrox hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die ersten Varianten mit 128 MB Speicher noch Ende dieses Monats ausgeliefert und dementsprechend zu erhalten sein werden.
Wie zu erwarten, wird Matrox die Karten erst in kleineren Mengen anbieten und dann nach und nach die Produktion steigern.
In Japan hat während dessen schon der Verkauf der Karten gerstartet. Dort wird die Grafikkarte mit 128 Mb Speicher für 59 800 Yen angeboten, was einem Preis von 505€ entspricht.
Trotzt den hohen technischen Spezifikationen die hohes erwarten lassen, überzeugt die Karte nicht ganz und kann sich nicht von aktuellen Nvidia Pixelkünstlern abschotten.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.