ad-banner

NEWS / Nvidia in Zukunft IBM Kunde

13.08.2003 06:30 Uhr

Langsam aber sicher kommen die in 0,13µm gefertigten Grafikkarten in fahrt. ATi konnte dies schon mit den RV Karten beweisen und so werden auch die nächsten High End Karten das erste Mal in 0,13µm gefertigt. Doch Nvidia hat Startprobleme. Bei TSMC gab es Probleme mit der Chipausbeute. Doch wie es scheint, hat Nvidia einen Weg gefunden, um dieses Problem zu beseitigen. IBM machte Nvidia nun ein Angebot, das günstiger war, als das von TSMC und man garantierte, jeder nicht funktionierende Chip würde Nvidia keine Kosten bereiten. Bei TSMC durfte man bei defekten Chips noch in die Tasche greifen. Eindeutig, dass Nvidia dieses Angebot angenommen hat. Der NV 40 könnte bereits von IBM gefertigt werden. Bereits im März kamen schon erste Gerüchte von einer zukünftigen Zusammenarbeit auf.

Quelle: Computerbase, Autor: Sascha Piehl
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Samsung Odyssey OLED G6 G60SF im Test
Odyssey OLED G6 G60SF

Mit dem Odyssey OLED G6 G60SF bietet Samsung einen QD-OLED Gaming-Monitor mit schnellem 500-Hz-Panel und WQHD-Auflösung an. Wir haben den 27 Zoll großen Monitor auf Herz und Nieren geprüft.

Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB NAS HDD im Test
Seagate IronWolf Pro 32 TB

Die Familie der IronWolf Pro Festplatten von Hersteller Seagate adressiert vor allem NAS-Systeme im Profi-Segment. Wir haben uns das aktuelle Flaggschiff der CMR-Plattform mit satten 32 TB im Praxistest zur Brust genommen.