NEWS / Preissturz: LG senkt Monitorpreise

03.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

LG Electronics hat zum vorgestrigen 1. August 2003 seine Monitorpreise gesenkt. Günstiger werden vor allem die größeren TFT-Modelle ab 17". LG stärkt dadurch den Trend zu den neuen Flachbildschirmen mit großen Bildschirmdiagonalen, die mittlerweile schon 50 Prozent des Absatzes von LG TFT-Monitoren in Deutschland ausmachen. So ist der 17" TFT-Monitor Flatron L1711S im schicken silbernen Slim-Line-Design ab sofort für 429 Euro zu haben (bisher 499)...

Auch die 18,1" Monitore für den professionellen Einsatz werden deutlich preiswerter: Der Preis für den Flatron L1811S sinkt beispielsweise um 50 Euro auf nunmehr 549 Euro. Das 20,1" Flaggschiff Flatron L2010P mit USB, DVI-Eingang und der Möglichkeit, das Panel um 90 Grad auf Portrait-Format zu drehen, wird ebenfalls günstiger. Ab sofort beträgt der empfohlene Verkaufspreis 1.599 Euro (vorher 1.799)...

Preissenkungen finden auch im CRT-Bereich statt: Den Standard 17" Monitor 701B gibt es jetzt für 119 Euro. Den 22" Grafikspezialisten mit Natural Flat-Röhre Studioworks N2200P erhält man nun bereits schon für nur noch 699 Euro, was einer Senkung von 60 Euro entspricht...

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.