NEWS / ENMIC mit neuen Radeon-Karten auf der CeBIT

27.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nach Club-3D (hat mittlerweile seine Meldung wieder zurückgenommen) hat heute auch Hersteller ENMIC offiziell seine Radeon 9200, 9600 und 9800 Karten für die CeBIT angekündigt. Nebenbei sollen die Platinen über ein "völlig neues Kühlsystem-Konzept" verfügen, welches die Karten unglaublich leise machen soll. Wir sind gespannt! Hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung...

"Ein völlig neues Kühlsystem-Konzept für die neuesten ATI basierenden Grafikkarten präsentiert die ENMIC AG auf der CeBIT 2003 in Hannover. Extrem kühl und "unglaublich" leise zeigt sich die brandneue Grafikkarten-Kühlungslösung - eine Gemeinschaftsentwicklung von innovativen Unternehmen - die Ihnen in Hannover vorgestellt wird. Dazu stellt ENMIC die neuesten, auf ATI Radeon basierenden HIS Grafikkarten Excalibur R9200, R9600 und R9800 vor..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.