NEWS / XFX: GeForceFX 5900 Ultra im Anrollen

09.07.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Das Grafikkartenlabel XFX bringt demnächst die neue GeForce FX 5900 Ultra auf den Markt.

Die neue GeForce FX 5900 Ultra will nicht nur mit ATI gleichziehen, sondern setzt noch einiges drauf. Laut Test von XFX erzielt ihre Karte unter 3DMark03 5785 Punkte, während eine ATI Radeon 9800 mit ebenfalls 256 MB-Bestückung auf ihrem Testsystem (AMD XP2700+ / Asus A7N8X) nur 5455 Punkte einfährt – immerhin ein Vorsprung von rund 6 Prozent.Ebenso außerordentlich wie die Karte ist auch ihre Verpackung von XFX und steht der Karte in nichts nach! Bei der Kühlung hat man sich allerdings auf keine Experimente eingelassen und das Referenzmodell genutzt.

Die Auslieferung soll Mitte Juli in Deutschland beginnen. Somit kann man Ende Juli mit der Karte rechnen.

Quelle: Dark-Tweaker, Autor: Cappadonna
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.