NEWS / Neues OpenOffice für Mac OS X fertig

23.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Was für Linux, Windows und Solaris schon lange veröffentlicht wurde, kann jetzt auch ein Mac-User sich anschaffen. Denn endlich wurde OpenOffice 1.0.3 für das Mac OS X veröffentlicht. Die neuste Version ist 137 MByte groß und kann kostenlos downgeloaded werden.

Als Voraussetzung zum Betrieb von openOffice ist ein Mac OS X 10.2.x. Wie bei der Windowsversion beinhaltet das Programm eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Zeichenprogramm und eine Präsentations-Software.

Download: OpenOffice 1.0.3

Quelle: Heise, Autor: Steven Damm
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.