ad-banner

NEWS / CeBIT: AMD Athlon 64 jetzt doch erst 2004?

18.03.2003 06:30 Uhr

Wie wir schon berichtet haben hat AMD den offiziellen Verkauf von Athlon 64 Prozessoren von März auf September verschoben. Wenn man dem Pressesprecher Jan Gütter glaubt, gibt es die CPU doch schon im September zu kaufen.

Doch wie Gamestar nun berichtet, ist in einem Gespräch mit 2 taiwanesischen Grafikkarten- und Mainboard-Herstellern durchgesickert, dass AMD´s neues Flaggschiff Athlon 64 erst Anfang 2004 in breiter Masse erhältlich sein wird. Grund sollen die selben Probleme mit der SOI-Technologie sein die AMD schon seit langer Zeit zu schaffen machen. Dieser neue Herstellungsprozess soll bis zu 30% höhere Taktraten zulassen.

Quelle: GameStar, Autor: Moritz Klein
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.