TerraTec übernimmt mit BeSonic den europäischen Musikmarktplatz im Internet. Man will BeSonic in den nächsten Monaten zu einer Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen - Wir sind gespannt! Folgend die offizielle Pressemitteilung von TerraTec...
"Hamburg/ Nettetal, 5. März 2003 (ictw) - TerraTec Electronic hat die Internet-Musik-Plattform BeSonic übernommen. Das Nettetaler Unternehmen wird BeSonic „zurück zu den Wurzeln“ führen und in den nächsten Monaten zu einer
Künstler- und Promotion-Plattform für die Musikbranche umbauen. „Wir freuen uns sehr, durch die Übernahme von BeSonic die Musikszene mit einer freien Veröffentlichungsplattform unterstützen zu können,“ so Heiko Meertz, TerraTec-Geschäftsführer. „Dabei werden wir das „gute alte“ BeSonic wieder aufleben lassen,“ beruhigt der TerraTec-Chef alle BeSonic-Fans und -Künstler. Denn durch die finanzielle Unabhängigkeit BeSonics sei jetzt die Umsatzgenerierung mit Hörern und Künstlern zweitrangig, verspricht Meertz. „BeSonic wird attraktiver als je zuvor!“ TerraTec schafft mit der Übernahme von BeSonic die Verbindung zwischen „Musik hören“ und „Musik produzieren“.
Mit BeSonic bietet TerraTec seinen professionellen, Musik produzierenden Kunden ein Forum, um ihre Musik zu veröffentlichen. Den Hörern bietet BeSonic Inhalte, die mit HiFi-/MP3 und PC-Audio-Produkten von TerraTec konsumiert werden können. Meertz: „Sicher ist in jedem Fall - BeSonic wird nicht zu einer TerraTec Werbeplattform umgebaut!“. BeSonic bleibe neutral und stehe für alle offen, die Produkte und Inhalte für die Musikszene anbieten. Diese gelte auch für direkte Mitbewerber, so der Geschäftsführer.
Der zur TerraTec Gruppe gehörende Online-Vermarkter TerraTec Ad2Net
(www.ad2net.de) kümmert sich um den Verkauf der Online-Werbung sowie den Aufbau von Kooperationen. Die TerraTec Ad2Net AG gehört mit einem Portfolio von über 70 Websites zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Eingeteilt in zwölf zielgruppenrelevante Channels erzeugt das Netzwerk 800 Millionen Pageimpressions monatlich und erreicht dabei über 7 Millionen Internetnutzer..."
Philips Monitore baut seine E1-Serie mit den neuen Monitoren 24E1N1100A, 27E1N1100A und 27E1N1600AE um drei preiswerte Business-Modelle aus, die mit...
Hersteller KIOXIA ist in sehr vielen Marktsegmenten mit unterschiedlichen Speicherprodukten vertreten und natürlich auch im SSD-Markt aktiv. Dabei bietet das...
Mit der werksübertakteten und fast komplett schwarzen GeForce RTX 4080 SUPER ST 1-Click OC bringt KFA2 ein neues Spitzenmodell für...
Vom 21. bis 25. August 2024 findet die gamescom, das weltweit größte Games-Event, vor Ort in Köln und online auf...
In den letzten Jahren hat sich Gaming immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil im Alltag und im Leben vieler Menschen...
KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.
Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.
Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.
Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.