NEWS / Kingston kündigt SODIMM Module für Intel Centrino an

07.05.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Kingston kündigte mit sofortiger Wirkung die Verfügbarkeit der eigenen SODIMM Speichermodule an, welche für die Intel Centrino Mobiltechnologie entwickelt wurden. Große Unternehmen wie zum Beispiel Asus, haben die Speicher bereits für ihre Centrino-Notebooks validiert. Weitere Informationen über die verschiedenen Varianten und deren Preise entnehmen sie der folgenden Pressemitteilung...

"München - Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Hersteller von Memory-Modulen, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit von DDR SODIMM Speichermodulen für Intels Centrino Mobiltechnologie Plattform an. Die Plattform nutzt SODIMM Module mit einer Geschwindigkeit von 266MHz und einer Speichererweiterung bis zu 2GB. Intels Centrino Mobiltechnologie bietet High-End System-Performance und einen geringen Stromverbrauch, um die Lebensdauer der Batterie im Notebook zu verlängern. Die Intel Centrino Mobiltechnologie besteht aus einem neuen Mobilprozessor, Chipsätzen und einer drahtlosen Netzwerktechnologie, die dem etablierten IEEE-802.11-Standard (Wi-Fi) entspricht Zudem bietet die Plattform integrierte Wireless-Conntectivity und Standard basierte Security-Unterstützung.

"Kingston arbeitet schon lange mit Industrie-Partnern wie ASUSTeK Computer Inc. und First International Computer, Inc. (FIC) zusammen. So können führende PC OEMs, System Integratoren, Distributions-Kanäle und gemeinsame Kunden sich auf Kingston als Hersteller für erstklassigen Speicher verlassen," sagt Thomas Marschner, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. "Wir unterstützen unsere Industrie-Partner und garantieren unseren Kunden qualitativ hochwertige PC2100 SODIMMs, um weltweit Centrino basierte Systeme ausliefern zu können." "ASUS ist durch die Einführung der M3N, M2N und S1N Whitebooks sehr gut vorbereitet, Intels Centrino Mobiltechnolgie Plattform zu unterstützen," so Reymond Chen, Vice President bei ASUS Computer International, der US-Niederlassung von ASUSTeK Computer. "ASUS hat die Speichermodule von Kingston für die Centrino Plattform validiert und ist mit der Gesamtperformance mehr als zufrieden. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden sehr erfreut sein werden." "Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnern wie Kingston garantieren wir unseren Kunden eine erstklassige Computer-Lösung für ihre Centrino-Plattformen," sagt Alex Mei, US Marketing Manager bei FIC. "Wir haben Kingstons SODIMM Speichermodule mit unserer MB02 Serie der Centrino basierten Notebooks validiert, und wir sind hocherfreut darüber, unseren Kunden MB02 anbieten zu können. So haben sie die Möglichkeit auch außerhalb vom Büro die Produktivität zu steigern, indem sie sich wo und wann immer sie wollen, einloggen können."

Ab sofort sind Speicher-Upgrades mit 128MB, 256MB, 512MB und 1GB SODIMM Modulen verfügbar, um portable Computer-Systeme, die auf der Centrino Mobiltechnologie von Intel basieren, zu unterstützen.

  • KVR266/64SC25/128, für 23 Euro
  • KVR266/64SC25/256, für 41 Euro
  • KVR266/64SC25/512, für 153 Euro
  • KVR266/64SC25/1GB, für 1193 Euro

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.