ad-banner

NEWS / Rambus ist zurück: SiS stellt R659 vor

06.11.2003 06:30 Uhr

Nachdem die Rambus-Technologie und auch die entsprechenden Chipsätze in den letzten Monaten in Vergessenheit geraten sind, feiert Rambus nun in Form des SiS R659 sein Comeback. Der neue Quad-Channel Controller ermöglicht den Einsatz von Rambus-Modulen mit bis zu 1.200 MHz, was wiederum einen Datendurchsatz von bis zu 9,6 GB/sec ermöglicht (theoretisch). In Kombinationen mit der SiS 964 Southbridge wird der Chipsatz natürlich auch Serial-ATA, USB 2.0 und viele weitere Features bieten. Bis wann die ersten Hauptplatinen auf den Markt kommen ist noch nicht bekannt.

"With the four-channel architecture, RDRAM memory reclaims the lead as the top-performing solution for PC computing, bringing 50 percent higher bandwidth than dual-channel DDR memory. The SiSR659 chipset is another example of the commitment to innovation that SiS, Samsung and Rambus have made to advance PC computing..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.