ad-banner

NEWS / Takt kennt keine Grenzen: CoolFX 5950 Ultra im Test

03.11.2003 06:30 Uhr

Vor etwa einer Woche hatten wir von ATi´s Radeon 9800 XT berichtet, welcher die aktuelle GeForce-Reihe (NV35) teilweise sehr deutlich in den Schatten gestellt hat. Doch nun kontert auch Chipentwickler Nvidia mit seinem neuen Flaggschiff: NV38. Der Nachfolger des NV35 soll die Krone der Performance wieder zurück zu Nvidia bringen und den R360 alias Radeon 9800 XT deklassieren. Ob dies mit dem GeForce FX 5950 Ultra gelungen ist, werden wir natürlich im Laufe des Artikels ausführlich klären.

Wir hatten hierzu die Gelegenheit einen Blick auf Gainward´s CoolFX PowerPack! Ultra/1800 XP Golden Sample zu werfen. Diese Karte stellt den NV38 in Perfektion dar, da Dank der verbauten Wasserkühlung (powered by innovatek) extrem hohe Taktraten und somit ein Maximum an Performance ermöglicht wird. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Gainward CoolFX 5950 Ultra Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.