ad-banner

NEWS / Im Test: Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller

10.10.2003 06:30 Uhr

In vielen Gehäuse kommen fast ausschließlich 5,25 Zoll Lüftersteuerungen zum Einsatz, da diese aktuell die größte Beliebtheit und Verbreitung unter den Usern genießen, doch gibt es auch noch kleinere Lösungen für 3,5 Zoll Schächte. Ein passendes Gerät liefert auch Hersteller Revoltec, welcher seinen Fan-Controller für beiden Baugrößen anbietet.

Die vier Steuerkanäle lassen sich von 7 bis 12 Volt Stufenlos regeln. Die maximal zugelassene Belastung eines Kanals beträgt ca. 13 Watt, was von kaum einem uns bekannten Lüfter erreicht wird, somit dürfte die Leistung auch für zwei Lüfter an einem Kanal genügen oder für eine Kaltlicht-Kathode. Genaueres zur 3,5 Zoll Steuerung von Revoltec erfahren sie in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.