NEWS / VoodooPC bringt Athlon 64 Notebook

29.10.2003 06:30 Uhr    Kommentare

VoodooPC ist bekannt für seine schicken Design PCs. Nun kündigt der kanadische Hersteller ein Notebook mit dem neuen AMD Mobile Athlon 64 Prozessor an. Als Chipsatz kommt der VIA K8T800 zum Einsatz. Damit das 15 Zoll Display auch schöne Grafiken darstellen kann, ist außerdem eine ATi Radeon Mobility 9600 verbaut.

VoodooPC bezeichnet aber den "Envy m:855" trotz mehr als 3 Stunden Betriebszeit als Desktop Ersatz. Er ist eben mehr auf Leistung getrimmt als auf den mobilen Einsatz. Auch mit seinen 3,5 kg ist er nicht gerade als leicht zu bezeichnen. Mit einer Grundausstattung von einem Mobile Athlon 64 3000+, 512MB-DDR Speicher, DVD-Brenner, 40GB Festplatte, Modem, Netzwerk und WirelessLAN kostet der Envy m:855 3300$. Für die weltweite Lieferung kommen nocheinmal 230$ hinzu. Für den stolzen Preis kann man sich aber auch sein eigenes Design auswählen. Erhältlich soll das Notebook ab Anfang November sein.

Quelle: Hartware, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.